jp2020
Goto Top

Custom ROM - Infiziert ???Aktuell auf Hotspot angewiesen als träger zu Windows

Hallo Community,

wollt nur Linux auf einen 128GB Stick nutzen um darüber mit Gimp zu arbeiten,
da das "Notebook"(Chinakracher) nur 32GB hat und der Atom X-5 so Buggy unter Windows läuft, dass das arbeiten unmöglich ist,
da musste ich feststellen das mancher leichtsinn auch mal teuer bezahlt werden muss.


Folgende Situation:

Smartphone mit RR6.1 dient als Hotspot um am PC zu arbeiten - Eine Möglichkeit das zu Ändern gibt es gerade nicht.

Hotspot wurde Leider zu oft mit leichten Keys versehen da braucht es keine Brutforce Attacke um da rein zu kommen.

Um zu checken ob das genutzt wurde hab ich bisschen gespielt und mal das ROM neu geflasht,
von einer alten auf die Neueste die auf der SD Card war(jetzt RR6.1 vorher eine mit Android 7(glaup AOKP, mehre drauf).

Zusätzlich einen Protonmail.com Account aufgemacht und Gleichzeitig MX Linux Stick ins Notebook reingesteckt,
um zu Signalisieren habe das Problem erkannt und, änder es und vielleicht fliegt der Bogen ja auch mal zurück
.


Folgen der Aktion:

Nach dem Flashen kam direkt eine Whatsapp Nachricht mit einen lustigen Schwarzen Profil Bild auf Englich,
mit einer Nummer so in etwa 222298822, einen lustigen schwarzen Avatar in der er sich lustig gemacht hat.

Ich konnte mich mit den Proton Account in keinen Forum anmelden, was sich mit MX Linux und Linux im Allgemeinen befasst.

Dazu war das Login zu Protonmail nicht mehr möglich als ich es checkte(Passwort falsch wtf extra aufgeschrieben und getestet ob ich trotz der länge aus Sonderzeichen, Groß und Kleinbuchstabenm ich einloggen kann.)

Meine einfache Gmail Standard Email habe ich dann ausprobiert auch die wird nicht angenommen xD.


Problem Deuten(?):

Smartpohne alt, ROM alt, oft öffentliche Wlans genutzt, leichte Passwörter und vieles mehr^^.

Gehackt??? Und wenn ja was möchte er? Konto noch voll usw.

MfG.JP2020

Content-Key: 560850

Url: https://administrator.de/contentid/560850

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.03.2020 um 08:15:10 Uhr
Goto Top
Whut?

lks

PS: "Schuster bleib bei Deinen Leisten" hat schon seine Berechtigung. Häng das Gerät an ADB und mach Original-Firmware drauf.
Mitglied: Kraemer
Kraemer 26.03.2020 um 08:58:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Whut?
fullack
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.03.2020 um 09:15:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Whut?
fullack

Ich erweitere: Whut?

lks
Mitglied: jp2020
jp2020 26.03.2020 um 13:03:16 Uhr
Goto Top
Oh Man wie recht du hast kann man gar nicht in Worte fassen face-sad

Das Ding steht offen wie ein Scheunen Tor:

SeLinux - Disabled
Android Security Patches - out of date
Encrypt - Disabled

Hab die meldung je nach ROM immer weggedrückt und mich auch nicht mit beschäftig wollt je nur weg von Android und Windows um damit zu spielen o.O.


Zu der Antword orginales ROM hab mir damals nicht die mühe gemacht es zu sicher o.O (omfg).

Und das Moto G4 ist uhralt, ich sehe mal noch nur die Möglichkeit das letzt neueste drauf zu machen und es zumindest mit SeLinux zu sicher egal ob was nicht läuft^^

Habt ihr eine bessere Idee, lieg ja wie ihr merkt nackt am Badestrand xD
Mitglied: Kraemer
Kraemer 26.03.2020 um 13:12:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @jp2020:
Habt ihr eine bessere Idee, lieg ja wie ihr merkt nackt am Badestrand xD
es soll Leute geben, die stört das nicht.

Davon aber ab: Das Geseiere, was du hier ablädst, wird dich kein Stück weiter bringen. Mit diesem aufgesetzten Ghettogehabe kannst du vielleicht den Kioskbesitzer nebenan beeindrucken. Hier nervt das einfach nur.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.03.2020 um 14:37:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Zitat von @jp2020:
Habt ihr eine bessere Idee, lieg ja wie ihr merkt nackt am Badestrand xD
es soll Leute geben, die stört das nicht.

Und manche paaren sich da sogar, obwohl (oder gerade weil ?) Kameras auf sie gerichtet sind.

lks
Mitglied: jp2020
jp2020 26.03.2020 um 16:49:22 Uhr
Goto Top
Mich stört es ja nicht aber zu Zeiten von Corona, habe ich die Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen face-smile

Der erste Post war in der Nacht tot Müde geschrieben, also kein Grund zur Aufregung(Ruhe und Vernuft sollten herrschen.

Arbeite mich schon ein, bin ja nicht umsonst hier.

Würde ja gerne das leichte Windows mit Gimp nutzen, aber bei der Suche nach einen passenden Notebook war mir nur das IPS Display wichtig,
was jetzt zu Problemen führt mit denen ich mich auch nicht beschäftigen will,
ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen, da war es erstmal wichtig rauszufinden wie weit er drin steckt darum hab ich ihn provoziert und er hat geantwortet ist doch gut.

Beschäftige ich mit Sicherheit und dann Linux und Gimp face-smile Stück für Stück...
Mitglied: Kraemer
Kraemer 26.03.2020 um 16:57:22 Uhr
Goto Top
Je mehr ich von deinen Texten lese, desto mehr komme ich mir vor wie die Zuschauer bei "Hurz"
Mitglied: jp2020
jp2020 26.03.2020 um 17:05:18 Uhr
Goto Top
Bringt doch nix sich aufzuregen, nachher sitz ich hier noch und komme auf dumme gedanken,
manche sagen "du trittst mir auf den Fuss und ich schneid dir dein Bein ab" bedenkt das bitte,
manche Leben so ander nicht^^

Gut ich streng mal die Grauenzellen an und sich nach einer einfachen Lösung. Entspannt euch.