speedy-gonzales
Goto Top

CSV Datei per batch herunterladen, automatisch bearbeiten und abspeichern, danach in dB importieren

Hallo zusammen,

ich bin leider keine Profi auf dem Gebit und habe mich mittlerweile dank etlicher Foren sehr weit an meine Problemlösung herangetastet.

Nun hoffe ich auf eure Hilfe:
Bin über folgenden Thread auf dieses Forum aufmerksam geworden, denke darauf kann man aufbauen: CSV Datei automatisch bearbeiten und abspeichern

Mein Problem:

Ich lade eine CSV Datei von unserem Lieferanten per batch-Datei herunter, in dieser CSV Datei sind die Artikelnummer|Lagerbestände hinterlegt.

Der Hersteller bietet jedoch nur folgende 3 Bestände an, die ich so nicht in meinen Warenwirtschaft importieren kann:
-1 Artikel ausverkauft, kommt auch nicht mehr rein
0 Artikel im Zulauf
1 Artikel an Lager

Nun müsste ich nach dem Download der Datei diese umschreiben von:

-1 auf 99
0 bleibt 0
1 zu 50

und die Datei danach automatisch abspeichern, sodass die weiteren Befehle in der Batch diese neu abgespeicherte Datei dann in die DB der Warenwirtschaft importieren kann.

Anbei mal meine aktuelle Batch Datei:

@echo off
cd\
C:
cd Batch-Lieferanten\123
"C:\Program Files (x86)\GnuWin32\bin\wget.exe" -N http://Datei/verfuegbarkeit.csv
"C:\Program Files (x86)\XXX\XXXX.exe" --server=XXXXX\YYYYY --database=yBUSINESS --dbuser=fsd --dbpass=xxxxxxx --templateid=IMP6 --inputfile=verfuegbarkeit.csv
exit


Gibt es hier eine Möglichkeit diese Batch Datei passend umzuschreiben oder eine Powershell oder ähnliches dazwischen zu schalten? Hier bin ich mit meinem Latein komplett am Ende und wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Holger

Content-Key: 386107

Url: https://administrator.de/contentid/386107

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 137084
Lösung 137084 11.09.2018, aktualisiert am 12.09.2018 um 16:14:13 Uhr
Goto Top
@echo off
chcp 1252
cd /d "c:\Batch-Lieferanten\123"  
"C:\Program Files (x86)\GnuWin32\bin\wget.exe" -N http://Datei/verfuegbarkeit.csv