pat.bat
Goto Top

CSharp WPF - Accessdatenbank einbinden

Hallo zusammen,

ich bin jetzt an meinem ersten C# WPF Projekt dran aber stoße schon auf erste Schwierigkeiten. Ich möchte nun das erste mal mit einer Datenbankanbindung arbeiten und habe dazu eine Access DB erstellt mit 2 Tabellen (Personen, Geräte).
Die Access DB liegt auf einem Netzlaufwerk.

Nun habe ich in VS ein C# WPF Projekt gestartet und dort einmal eine ListView und Datagrid eingefügt. Idee ist, das man den Vor- und Nachnamen (Also die Person) in dem Datagrid auswählt und dann in dem ListView daneben die restlichen Daten untereinander angezeigt werden (Vorname, Nachname, Gerät 1, Gerät 2 usw.) .

Die Access DB habe ich als Datenquelle in VS eingebunden als DataSet. Aber ich bekomme es nicht in das DataGrid eingebunden. Dort habe ich versucht es über den Reiter ItemsSource einzubinden, doch die Datenquelle wird darin nicht gefunden.

Ich denke das meine Angehensweise schon gänzlich falsch ist, oder was meint ihr?

Content-Key: 523751

Url: https://administrator.de/contentid/523751

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: mayho33
Solution mayho33 Dec 10, 2019 at 16:42:26 (UTC)
Goto Top
Member: Pat.bat
Pat.bat Dec 16, 2019 at 10:10:50 (UTC)
Goto Top
Danke, das hilft mir gut weiter face-smile