sarumahr
Goto Top

CS: PDF durch Programm erzeugen lassen

Moin,
ich möchte mein Programm so erweitern, dass es PDF's mit Daten erzeugen kann.
Mein jetziges Programm nimmt eine Seriennummer, einen Nutzernamen, einen Einlösecode, setzt diese zusammen und macht ein Hash daraus.
Ich möchte nun den Nutzernamen, ein zufällig generiertes Passwort und die Seriennummer in ein PDF einfügen und dieses dann abspeichern.
Gibt es eine passende und effiziente Möglichkeit dies zu realisieren?
Wenn es die Möglichkeit gibt bitte ohne extra Packages.

Content-Key: 587402

Url: https://administrator.de/contentid/587402

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 144705
144705 14.07.2020 aktualisiert um 10:38:20 Uhr
Goto Top
Z.B. mit der passenden .NET Bibliothek für solche Zwecke
https://www.nuget.org/packages/iTextSharp/
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 14.07.2020 um 11:46:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @Sarumahr:
Wenn es die Möglichkeit gibt bitte ohne extra Packages.
Nein, kann C#/C++/VB nicht von sich aus.

Variante 1
Aufbauen eines PDFs mit entsprechenden Befehlen

Variante 2
Erstellen einer HTML-Datei und umwandeln in PDF.
Dafür gibt es auch Webdienste. Soforn die Daten nicht sicherheitsrelevant sind.

Stefan
Mitglied: Sarumahr
Sarumahr 14.07.2020 um 11:51:34 Uhr
Goto Top
Momentan definitv nicht. Ich arbeite bisher nur mit Dummy Usern und Passwörten. Was für eine Seite denn zum Beispiel?
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 14.07.2020 um 11:58:35 Uhr
Goto Top
Mitglied: 144705
Lösung 144705 14.07.2020 aktualisiert um 13:00:04 Uhr
Goto Top
Ganz einfach, in Visual Studio über Nuget das oben verlinkte OpenSource Package (ist nur eine DLL) in dein Projekt einbinden und dann dein PDF nativ selbst erstellen:
Dass hier hilft dir beim Einstieg:
https://www.c-sharpcorner.com/UploadFile/f2e803/basic-pdf-creation-using ...
Abhängig machen von einem Online-Dienst überflüssig.

Alternative mit Bordmitteln: Du erstellst mit den Standard-Tools von Visual-Studio ein PrintDocument und druckst das auf einen PDF-Drucker deiner Wahl aus (unter Windows 10 ja schon enthalten).