137431
Goto Top

Cross Gruppenmitgliedschaften in unterschiedlichen Domains

Hi,

stehe bei dem Thema etwas auf dem Schlauch, was mein Verständnis angeht. es existieren 2 unabhängige Domains. In beiden Domänen existiert eine eingehende und ausgehende Vertrauensstellung zur jeweils anderen. Jetzt möchte ich in Domäne 1 einen User aus Domäne 2 in die Gruppe der DomainAdmins packen. Es wird mir in den Mitgliedern der DomainAdmins aus Domäne 1 aber nicht die Domäne 2 angezeigt, demnach kann ich in Domäne 1 nur User aus Domäne 1 hinzufügen. Ist das das Standardverhalten? Wie kann ich das ändern?

Ciao, toddehb

Content-Key: 494147

Url: https://administrator.de/contentid/494147

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 12.09.2019 um 11:54:42 Uhr
Goto Top
Hi,
nein das geht nicht.
Nur domänenlokale Gruppen können Mitglieder extern vertrauter Domänen haben. Die Domänen-Admins sind aber globale Gruppen.

E.