sockel7
Goto Top

Convert EDB to PST !

Hallo alle zusammen,

könnte mir jemand einen Tipp geben welche Software ich am besten benutzen kann, um Daten aus einer Xchange 2007 EDB Datenbank zu extrahieren
habe einiges gefunden, aber alles nur Dollar.
Ich habe hier einen Server 2008 R2 mit Xchange 2007 der nicht mehr in einer Domäne steckt.. ich kann noch auf die Ordner zugreifen. Aber das ist ja nebensächlich.

ich such halt eine Software die mir schön alles aus der EDB rausholt.
Da ich das genau 1x brauche, würde ich nur ungern 299$ oder € ausgeben.
Kennt jemand ein Freeware Tool das das kann ?.
Die 3 die ich hatte hatten die Begrenzung bei 25 Einträgen pro PST. Das ist natürlich zu wenig.

Danke
Grüße
Dirk

Content-Key: 540283

Url: https://administrator.de/contentid/540283

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 28.01.2020 um 16:10:59 Uhr
Goto Top
Tach auch,

ehrlich gesagt, halte ich jede Software pauschal für ihr Geld wert, wenn sie aus dem Stand heraus eine EDB mountet und den Export der Postfächer erlaubt.

Da der Exchange ohne Domäne nicht funktioniert, könntest Du auch versuchen, die EDB in einen gesunden einzuhängen und dann mit Powershell versuchen, Postfächer da raus zu ziehen.

Ich exportiere bei uns auch Postfächer aus den DBs und nur mit Powershell.
Mitglied: Andinistrator1
Andinistrator1 28.01.2020 um 16:13:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @sockel7:

Hallo alle zusammen,

könnte mir jemand einen Tipp geben welche Software ich am besten benutzen kann, um Daten aus einer Xchange 2007 EDB Datenbank zu extrahieren

Mailstore schon probiert?
https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/
Mitglied: Henere
Henere 28.01.2020 um 16:14:53 Uhr
Goto Top
Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 28.01.2020 um 16:17:16 Uhr
Goto Top
Es würde mich wundern, wenn das funktioniert.
Mitglied: sockel7
sockel7 28.01.2020 um 21:01:54 Uhr
Goto Top
Hallo, danke für den Tipp.
Ich werde das übermorgen direkt mal testen.

Danke
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 29.01.2020 um 07:02:39 Uhr
Goto Top
Moin,

es gibt sowohl von Ontrack als auch Kernel Programm um Daten direkt aus EDB-Dateien zu extrahieren.
Gedacht primär um defekte EDB-Dateien auszulesen, aber sie funktionieren natürlich auch mit heilen Dateien.

Teuer aber gut wenn die Datensicherung versagt hat oder wenn die Sicherungssoftware kein Recovery von Einzel-Elementen unterstützt.

Stefan