r2d2r3po
Goto Top

Für den Computer konnte keine Verbindung mit einer anderen Konsolensitzung auf dem Remotecomputer hergestellt werden, da bereits eine Konsolensitzung aktiv ist

Moin Moin,

habe hier ein komisches Problem.

Bin mit einem Windows 10 Pro und einem VPN Client mit einer Sophos Firewall verbunden.

Wenn ich mich auf den Terminal-Server verbinden möchte, kommt sofort diese Meldung
"Für den Computer konnte keine Verbindung mit einer anderen Konsolensitzung auf dem Remotecomputer hergestellt werden, da bereits eine Konsolensitzung aktiv ist"

02-07-_2020_11-09-15

Wenn ich mich auf einen anderen Server (alle Windows 2012R2) verbinden möchte, bekomme ich eine Benutzer und Passwortabfrage. Nur bei diesem einen nicht.
RDP von anderen VPN Clients auf diesen Terminal-Server gehen.
In der Ereignisanzeige sind keine Fehler oder Hinweise dazu zu sehen.
Der Server wurde auch schon neu gestartet und zum Zeitpunkt der Anmeldung waren keine User eingeloggt.
Cache unter C:\Users\%Username%\AppData\Local\Microsoft\Terminal Server Client\Cache wurde auch bereits gelöscht, sowie die verantwortlichen RegKeys unter "HKCU:\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Servers

Hat dazu ggf. jemand eine Idee oder Lösung?

Gruß Fred?

Edit:
Wenn ich die Remotedesktop App aus dem Store verwende, geht der Zugriff. Nur nicht über den normalen RDP Client

Content-Key: 583966

Url: https://administrator.de/contentid/583966

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr