ad.min
Goto Top

Cloudflare SSL (Alternative(n)? - mit-ohne www - subdomain - verschiedene hoster

Moriturus te salutat!

Ich habe meine Domains (aus verschiedenen Gründen) beim Anbieter X.

Meine Webseiten erstelle ich (aus verschiedenen (anderen) Gründen) mit dem Anbieter Y. Dazu setze ich cname und 2 a records und alles funktioniert einwandfrei. Nun bietet Y "nur" einen Baukasten, ich möchte aber noch mehr Inhalt, z.B. auf eine Subdomain packen. Subdomain(s) läßt Y aber nicht zu.

Also habe ich einen dritten Anbieter Z im Spiel wo ich die Subdomain hosten könnte. Dazu route ich die Nameserver auf diesen Anbieter und die Subdomain ist erreichbar.

Nun würde ich diese Subdomain gerne mit cloudflare ssl verschlüsseln, aber dies geht nicht über diesen Anbieter.

Jetzt könnte ich einfach und schnell ein ssl zertifikat über cloudflare direkt einrichten, aber dazu muss ich die nameserver zu cloudflare routen.

Das geht aber nicht weil ich die nameserver schon zum Anbiter Z geroutet habe, damit die Subdomain über die Hauptdomain erreichbar ist.

Ich würde mich über wertfreie, konstruktive Vorschläge freuen.

Content-Key: 419242

Url: https://administrator.de/contentid/419242

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 129580
129580 Feb 18, 2019 updated at 19:17:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Dazu route ich die Nameserver auf diesen Anbieter und die Subdomain ist erreichbar.

ich vermute mal, was du uns sagen möchtest ist, dass du für die Subdomain eine extra Zone bei einem anderen Provider angelegt hast.
Delegation nennt sich sowas übrigens....

Nun würde ich diese Subdomain gerne mit cloudflare ssl verschlüsseln, aber dies geht nicht über diesen Anbieter.

Subdomains verschlüsselt man nicht. Nur die Verbindung zwischen Webserver und Client. face-wink
Würde mir das drei mal überlegen, ob ich wirklich Cloudflare (Man in the Middle) einsetzen würde.....

Warum nicht direkt SSL bei dem Provider einrichten? Wenn dieser SSL nicht unterstützt, dann ist dringend ein Provider Wechsel angesagt!

Das geht aber nicht weil ich die nameserver schon zum Anbiter Z geroutet habe, damit die Subdomain über die Hauptdomain erreichbar ist.

Was hat die Namensauflösung mit SSL zu tun? Du musst lediglich einen (AAA)A-Rekord, der auf den Webserver zeigt, erstellen. Ob diese Subdomain nun auf den Nameserver von Google, 1und1, Hetzner .... liegt, ist dich völlig egal. Anschließend brauchst du ein SSL Zertifikat, was du auf den Webserver hinterlegen musst. Fertich....

Viele Grüße,
Exception