flinxit
Goto Top

Cloudbasierte Inventarisierungssoftware gesucht

Hallo an alle,

Wir betreuen einen kleinen Kundenstamm (ca. 40 Kunden) mit teilweise mehreren Standorten. Wir möchten gerne wissen, was der Kunde für Hardware und Software verwendet (haben leider nicht alles notiert) und diese dokumentieren. Am liebsten wäre mir ein Agent auf jedem PC der zu einer Datenbank in der Cloud notfalls auch auf unserem Server connected. Hier möchten wir nach Kunden und Standorten differenzieren. Haben uns gestern Solarwinds angeschaut. Ist eigentlich genau das was wir brauchen - kann natürlich viel mehr und ist uns ein Stück zu teuer...zumindest für unsere Ausgangslage einfach alles schnell inventarisieren zu wollen.

Was nehmt ihr so? Was kann man empfehlen?

Liebe Grüße

Content-Key: 430161

Url: https://administrator.de/contentid/430161

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: goscho
goscho Mar 19, 2019 at 12:42:13 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

schau dir doch mal Spiceworks an.
Member: Flinxit
Flinxit Mar 19, 2019 at 13:22:07 (UTC)
Goto Top
Hi, ich kenne spiceworks nur als lokale Installation, die die Clients und Geräte aus dem jeweiligen IP Netz und den per Remote über VPN angebundenen Netzen inventarisieren kann. Wir brauchen es allerdings über das Internet...geht das damit?
Member: erikro
erikro Mar 19, 2019 at 13:22:17 (UTC)
Goto Top