masseschleife
Goto Top

Cloud-Speicher mit LDAP- und AD Integration

Guten Tag zusammen, ich suche einen Anbieter für Cloud Storage mit LDAP- und AD Integration. Idealerweise läßt sich der Cloud-Speicher als ganz normales Windows-Netzlaufwerk ansprechen und wie ein solches verwalten, also inkl. Rechtevergabe bis hinunter auf Dateiebene.

Hat jemand einen Tip?

Content-Key: 365907

Url: https://administrator.de/contentid/365907

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Feb 23, 2018 at 13:11:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie wäre es mit einem simplen Windows-Server in der Cloud (Azure z.B.). Hätte noch andere Vorteile.

Gruß
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Feb 23, 2018 updated at 13:59:07 (UTC)
Goto Top
wie wäre es mit Microsoft One Drive?

Wie genau die AD Anbindung da funtzt weiß ich allerdings nicht. Kann auch sein, dass ein Azure AD Vorraussetzung ist, was aber mittels DirSync in die Cloud auch machbar wäre denke ich.

Im Explorer siehts jedenfalls aus wie ein normales Netz LW.

https://onedrive.live.com/about/en-au/business/
Member: Kraemer
Kraemer Feb 23, 2018 at 14:06:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ex0r2k16:

wie wäre es mit Microsoft One Drive?
Thema verfehlt. Setzen. 6! face-smile
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Feb 23, 2018 at 14:10:12 (UTC)
Goto Top
hä? wieso?
Member: Kraemer
Kraemer Feb 23, 2018 updated at 14:14:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ex0r2k16:

hä? wieso?

weil du dieses Anforderung damit nicht erledigen kannst:
Rechtevergabe bis hinunter auf Dateiebene.

Bei Onedrive kannst du nur Ordner und Dateien freigeben - RW oder RO - das wars. Nun sieh dir mal beispielsweise die NTFS-Berechtigungen und deren Möglichkeiten an face-smile

Und von der AD-Integration wollen wir dabei gar nicht sprechen - die gibt es nämlich nicht.