macomar
Goto Top

Cloud PBX Desktop Client und Outlook 2016

Hallo an alle,

wir wurden letzte Woche erfolgreich auf DeutschlandLANCloud PBX der Telekom umgestellt und haben ein Problem mit dem Desktop Client in Verbindung mit Outlook 2016.

Folgendes Szenario
Ein User loggt sich an seinem Arbeitsplatz PC ein (W10), Desktop Client öffnet sich via Autostart und öffnet Outlook (Exchange 2016) - alles wunderbar.
Wechselt dieser User dann an einen anderen PC (identische Installation) wird in Outlook kein Präsenzstatus mehr durch das Add-In des Cloud PBX Desktop Clients angezeigt. Auch die Mouse-Over Anzeige von Chat oder Anruffunktion wenn man über einen E-Mail Kontakt fährt geht nicht mehr. Die Symbole sind ausgegrätet und nicht aktiv. Outlook Add-In wurde überprüft und ist aktiv.

Ich habe dies auch mit meinem eigenen Account an zwei verschiedene Laptops nachgespielt. Tatsächlich funktioniert an PC 1 alles, loggt man sich dort aus und wechselt an PC 2 sind keine Funktionen des Desktop Clients mehr in Outlook vorhanden.

Hat hier jemand eine Lösung was das sein könnte ?

Danke und viele Grüße
Macomar

Content-Key: 504869

Url: https://administrator.de/contentid/504869

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Oct 16, 2019 at 09:04:29 (UTC)
Goto Top
Hi,
lässt die PBX vielleicht keine zwei Anmeldungen parallel zu?

VG
Member: macomar
macomar Oct 16, 2019 at 15:09:52 (UTC)
Goto Top
Hallo BirdyB,

wir melden uns nicht parallel an zwei Geräten an. Wir haben extra drauf geachtet dass an PC1 der User abgemeldet war bevor er sich an PC2 angemeldet hat (habe ich selbst auch so getestet)

VG
Macomar