Cloud PBX Desktop Client und Outlook 2016
Hallo an alle,
wir wurden letzte Woche erfolgreich auf DeutschlandLANCloud PBX der Telekom umgestellt und haben ein Problem mit dem Desktop Client in Verbindung mit Outlook 2016.
Folgendes Szenario
Ein User loggt sich an seinem Arbeitsplatz PC ein (W10), Desktop Client öffnet sich via Autostart und öffnet Outlook (Exchange 2016) - alles wunderbar.
Wechselt dieser User dann an einen anderen PC (identische Installation) wird in Outlook kein Präsenzstatus mehr durch das Add-In des Cloud PBX Desktop Clients angezeigt. Auch die Mouse-Over Anzeige von Chat oder Anruffunktion wenn man über einen E-Mail Kontakt fährt geht nicht mehr. Die Symbole sind ausgegrätet und nicht aktiv. Outlook Add-In wurde überprüft und ist aktiv.
Ich habe dies auch mit meinem eigenen Account an zwei verschiedene Laptops nachgespielt. Tatsächlich funktioniert an PC 1 alles, loggt man sich dort aus und wechselt an PC 2 sind keine Funktionen des Desktop Clients mehr in Outlook vorhanden.
Hat hier jemand eine Lösung was das sein könnte ?
Danke und viele Grüße
Macomar
wir wurden letzte Woche erfolgreich auf DeutschlandLANCloud PBX der Telekom umgestellt und haben ein Problem mit dem Desktop Client in Verbindung mit Outlook 2016.
Folgendes Szenario
Ein User loggt sich an seinem Arbeitsplatz PC ein (W10), Desktop Client öffnet sich via Autostart und öffnet Outlook (Exchange 2016) - alles wunderbar.
Wechselt dieser User dann an einen anderen PC (identische Installation) wird in Outlook kein Präsenzstatus mehr durch das Add-In des Cloud PBX Desktop Clients angezeigt. Auch die Mouse-Over Anzeige von Chat oder Anruffunktion wenn man über einen E-Mail Kontakt fährt geht nicht mehr. Die Symbole sind ausgegrätet und nicht aktiv. Outlook Add-In wurde überprüft und ist aktiv.
Ich habe dies auch mit meinem eigenen Account an zwei verschiedene Laptops nachgespielt. Tatsächlich funktioniert an PC 1 alles, loggt man sich dort aus und wechselt an PC 2 sind keine Funktionen des Desktop Clients mehr in Outlook vorhanden.
Hat hier jemand eine Lösung was das sein könnte ?
Danke und viele Grüße
Macomar
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 504869
Url: https://administrator.de/contentid/504869
Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock
2 Comments
Latest comment