ffsephiroth
Goto Top

Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Nachdem ein Client mit WIN 7 Embedded umbenannt wurde, kommt er nicht mehr in die Domäne.

Er wurde kurz aus der Domäne herausgenommen, wurde wieder erfolgreich hinzugefügt, aber sobald sich ein User oder der Admin anmelden will, geht nichts mehr.

Serverseitig wurde alles schon bereinigt.

Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 325893

Url: https://administrator.de/contentid/325893

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: sabines
sabines Jan 09, 2017 at 12:54:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

was wurde denn schon alles bereinigt und was genau heisst: "geht nichts mehr"?

Gruss
Member: Kraemer
Kraemer Jan 09, 2017 at 13:07:09 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @FFSephiroth:
Serverseitig wurde alles schon bereinigt.
was soll man da denn bereinigen können? Oder habt ihr den Rechner ohne Verbindung zur Domäne umbenannt?

Gruß Krämer
Member: emeriks
emeriks Jan 09, 2017 at 13:07:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
kann es sein, dass auf diesem Client das EWF aktiviert ist?
Falls ja, und man es vor dem Umbenennen des Clients nicht deaktiviert, dann passiert folgendes (ist passiert):
  • Client wird umbenannt - dabei wird auch das Computerkonto in der Domäne umbenannt
  • Client verlangt Neustart
  • Client heißt nach Neustart so wie vorher
  • Client kann sich nicht mehr an Domäne anmelden, weil dort das Konto den neuen Namen hat
  • Client ist nicht mit der Domäne vetraut. Ein Domänenbenutzer kann sich nicht anmelden. Und wegen aktiviertem EWF gibts auch keine zwischengespeicherten Anmeldungen ...

E.
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Jan 09, 2017 at 13:29:16 (UTC)
Goto Top
also:
Computerkonto wurde gelöscht, IP wurde gelöscht, EWF war deaktiviert bei Umbennenung.

Vertrauensstellung war da. Nur kann ich mich mit den Anmeldedaten nicht mehr an der Domäne anmelden.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 09, 2017 at 13:41:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,l

Zitat von @FFSephiroth:
Computerkonto wurde gelöscht
Warum habt ihr das gemacht? Ihr wolltet doch nur umbenennen...

IP wurde gelöscht
Und? hat der wieder eine gültige IP?

Vertrauensstellung war da. Nur kann ich mich mit den Anmeldedaten nicht mehr an der Domäne anmelden.
Klar, ihr habt kein passendes Computerkonto mehr. Habt ihr ja gelöscht (warum auch immer).

Gruß,
Peter
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Jan 09, 2017 at 13:51:37 (UTC)
Goto Top
Computerkonto wurde nachträglich gelöscht, da der PC sich ja nicht mehr in der Domäne anmelden konnte, obwohl er in der Domäne drin war...ich erklärs heute abend mal genauer
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Jan 10, 2017 at 06:37:53 (UTC)
Goto Top
also es handelt sich um einen Rangee Thin Client,

der Schreibschutz wurde deaktiviert, der Client neu gestartet.
Nach Neustart das PW des lokalen Admin geändert und nochmals neu gestartet.
Nach erneutem Neustart den Computernamen geändert und Neustart.
Nach Neustart Versuch der Anmeldung an der Domäne mit Usernamen ging nicht (auch nicht als Domänenadmin).
Als lokaler Admin angemeldet, Client aus Domäne raus und Neustart.
Nach Neustart als lokaler admin angemeldet, wieder in Domäne rein (Willkommen in der Domäne abc).
Neustart und Versuch der Anmeldung an der Domäne mit Usernamen ging nicht (auch nicht als Domänenadmin).

Chef hat dann später das Computerkonto gelöscht und die IP.
Member: sabines
sabines Jan 10, 2017 at 06:54:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @FFSephiroth:
Neustart und Versuch der Anmeldung an der Domäne mit Usernamen ging nicht (auch nicht als Domänenadmin).

Was war denn hier die genaue FM?


Chef hat dann später das Computerkonto gelöscht und die IP.

Komisch, auf welche Gedanken Chefs so alles kommen face-wink
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Jan 10, 2017 at 07:38:58 (UTC)
Goto Top
Fehlermeldung: Passwort falsch

Passwort wurde aber nicht geändert
Member: emeriks
emeriks Jan 10, 2017 at 07:42:23 (UTC)
Goto Top
Fehlermeldung: Passwort falsch

Passwort wurde aber nicht geändert
Keyboard Layout?
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Jan 10, 2017 at 07:44:07 (UTC)
Goto Top
Deutsch
Member: emeriks
emeriks Jan 10, 2017 at 07:50:17 (UTC)
Goto Top
Ja klar ...
Steno-Frage, Steno-Antwort face-wink

Ich meinte, ob das "falsche Passwort" durch ein "falsches" Tastaturlayout kommen kann? Wenn bei Passwort-Festlegen und -Eingabe verschiedene Layouts galten, und Sonderzeichen oder "y" oder "z" oder oder im Passwort sind, dann wäre das ja ein ganz altes, vollkommen anderes Szenario. Ich wollte das nur ausschließen.
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Jan 11, 2017 at 10:05:34 (UTC)
Goto Top
Problem lässt sich reproduzieren.

Ich habe den Client zwar in eine andere Domäne aufnehmen können (Willkommen in der Domäne abc), aber auch dort kann ich mich weder mit User noch mit Domänenadmin anmelden.
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Nov 22, 2017 at 14:54:36 (UTC)
Goto Top
Neuinstallation war nötig, da die ganze Installation einen Patscher weg hatte.
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 22, 2017 at 18:27:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @FFSephiroth:
Neuinstallation war nötig, da die ganze Installation einen Patscher weg hatte.
Danke für die Rückmeldung. Hat das erst jetzt geklappt (Jan - Nov 2017) oder nur die Rückmeldung face-smile

Gruß,
Peter
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Nov 22, 2017 at 20:24:40 (UTC)
Goto Top
Nur die Rückmeldung...zuviel Arbeit..hab mal alles von mir hier abgearbeitet