arnonymous
Goto Top

Citrix startet automatisch div. Applikationen

Moin,

folgendes Problem tritt bei nur einem User auf, egal welcher Arbeitsplatz.
Er meldet sich bei Citrix an, öffnet eine freigegebene Applikation und dabei starten alle anderen. für ijn freigegebenen Apllikationen.
Will er also Word öffnen, startet auch Outlook, Powerpoint, Datev, etc.
Andere User haben dieses Problem nicht. Problem tritt auch erst seit kurzem auf.

Windows 8.1 Pro
Receiver: 4.4.0.8014
XenApp 6.5

Kennt jemand das Problem?

Content-Key: 294906

Url: https://administrator.de/contentid/294906

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 02.02.2016 um 13:02:14 Uhr
Goto Top
HI,

was habt Ihr alles schon überprüft?

Gruß

Holli
Mitglied: emeriks
emeriks 02.02.2016 aktualisiert um 13:15:29 Uhr
Goto Top
Hi,
könnte es sein, dass hier eine getrennte Sitzung wiederverbunden wird und der Receiver deshalb alle bereits laufenden PA's aus dieser Sitzung anzeigt?

E.
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 02.02.2016 um 13:17:45 Uhr
Goto Top
War auch meine erste Vermutung. Alle offenen Sitzungen des Benutzers wurden abgemeldet. Hat leider nichts gebracht.
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 02.02.2016 um 13:19:44 Uhr
Goto Top
Da ich kein Citrix-.Spezi bin, konnte ich noch nicht so viel troubleshooten.
Alle Verbindungen des Users wurden getrennt. Gruppen wurden kontrolliert. Test am anderen Client.
Über weitere Tipps wäre ich dankbar.
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 02.02.2016 um 14:16:28 Uhr
Goto Top
Das Löschen aller Citrix-Daten im Local sowie Roaming-Ordner brachte erfolg.
Mitglied: ente
ente 07.03.2017 um 15:50:52 Uhr
Goto Top
habe gerade das gleiche Problem. Kannst Du die "Citrix-Daten" etwas genauer spezifizieren, damit ich weiß, wonach ich suchen muß?

Herzliche Grüße

Heiko
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 07.03.2017 um 15:55:03 Uhr
Goto Top
Moin,

unter C:\Users\%username%\AppData

findet du die Ordner Local und Roaming. Darin befindet sich je ein Citrix-Ordner, den ich einfach gelöscht hatte.
Danach lief es wieder und die Ordner wurden neu erstellt.
Mitglied: ente
ente 07.03.2017 um 16:50:54 Uhr
Goto Top
lokal oder auf dem Server? auf dem Client hab ich beide gelöscht, Problem ist geblieben (allerdings zwischendurch keinen Neustart gemacht), auf dem Userprofil des Anmelde-Servers gibt es natürlich keinen Citrix-Ordner ...
Ich probiere es jetzt nochmal mit Neustart zwischendurch aus ...