gruenesossemitspeck
Goto Top

Citrix Receiver 4.12 auf Windows 10 - Probleme bekannt?

einer unserer eher wagemutigeren Kunden hat mal einfach so auf den neuesten Citrix-Client aktualisiert, was Seiteneffekte in einem CAD Programm provozizert hat.

Sind euch Probleme mit dem neuesten Receiver bekannt?

Content-Key: 389538

Url: https://administrator.de/contentid/389538

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Peace-D
Peace-D Oct 15, 2018 updated at 12:09:29 (UTC)
Goto Top
Mit CAD Software nicht, jedoch wollten sich alle Versionen >4.5 nicht mit den Maschinen in einem Kundennetzwerk verbinden. Die Verbindungsversuche haben dann einfach unendlich lange gedauert. Scheint also allgemein etwas seltsam zu sein.

Was für Probleme treten denn auf?
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Oct 16, 2018 at 06:40:10 (UTC)
Goto Top
Auf den Dokumenten sind viele skizzenartige Zeichnnungen, die Linien darin erscheinen zerwürfelt... es gibt allerdings auch nicht die Erfordernis, die allerneuesten Clients auszurollen, weil der Kunde eine relativ alte Citrix-Version hat. Und das war auch nich der erste Client, der böse war.

Zu deinem Problem:

Citrix selbst hat nur angekündigt, daß (scheinbar nach dem nächsten CU am 31.12.) keine TLS 1.0 und 1.1 Verbindungen mehr akzeptiert werden, aber schon der Receiver 4.2.1000 kann TLS 2.0.

Wenn in einer Citrix-Umgebung der Verbindungsaufbau mit einem Male ewig dauert, dann hätte ich zuallererst einen überlasteten Session Broker im Verdacht, oder auch zuwenig davon... danach kommen noch Probleme mit GPOs in Betracht oder Citrix-Richtlninien die mit Laufwerken zu tun haben. Mal mit gpresult checken ob Fehler bei der GPO-Verarbeitung auftreten.
Member: Peace-D
Peace-D Oct 16, 2018 at 13:06:30 (UTC)
Goto Top
Hmm, dann könnte es daran gelegen haben, allerdings haben wir keine GPOs bzgl. Citrix im Einsatz. Die User, die ihn brauchen, bekommen ihn installiert und das wars. Müsste dann eher ein Problem seitens Kundennetzwerk sein, denke ich.

Dein Problem ist aber auch eher seltsam. Klingt als wenn da etwas mit den Grafiktreibern umgestellt wurde o.ä.


BTW: Grüne Soße isst man mit Kartoffeln und Eiern, aber doch nicht mit Speck :D