stitdk
Goto Top

Citrix Maschinenkatalog-Neustart

Schönen guten Tag,

ACHTUNG FREITAG!

Kennt jemand von euch eine elegante Möglichkeit den geplanten Neustart für mehrere Maschinenkatalog auf einmal zu setzten?

Ich sehe da aktuell irgendwie keine Lösung.


Grüße STITDK

Schönen Freitag.

Content-Key: 397920

Url: https://administrator.de/contentid/397920

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 11.01.2019 um 10:39:43 Uhr
Goto Top
Mitglied: STITDK
STITDK 11.01.2019 um 10:43:33 Uhr
Goto Top
AHHHH Kreativ , aber nein ich muss dich enttäuschen das klappt leider so nicht. Wieso weis ich nicht dazu kenne ich mich zu wenig mit Zeitschaltuhren aus.
Mitglied: holli.zimmi
Lösung holli.zimmi 11.01.2019 um 12:52:54 Uhr
Goto Top
Hi,

da gibt es doch bestimmt CMDLET für Powershell von Citrix um das zu lösen!

Gruß

Holli
Mitglied: 137846
Lösung 137846 11.01.2019 aktualisiert um 12:58:42 Uhr
Goto Top
Ich sehe da aktuell irgendwie keine Lösung.
? Wenn man die Leute hier googeln lässt statt selbst, verständlich ...
https://discussions.citrix.com/topic/296307-powershell-script-to-restart ...
https://www.citrix.com/blogs/2017/01/10/multiple-reboot-schedules-for-a- ...
usw.

Gruß A.
Mitglied: STITDK
STITDK 11.01.2019 um 16:38:59 Uhr
Goto Top
Schönen guten Abend,

danke für die Antworten.

@ holli.zimmi ja da hast du natürlich recht. Leider bin ich dadurch nicht zu meinem Ziel gekommen.
@137846 auch danke für deinen Beitrag, ich habe aber keinesfalls erwartet das mir jemand eine fertige Lösung präsentiert. Die Links sind aber sehr hilfreich, da habe ich doch die Möglichkeit bei Powershell übersehen.

Deinen Vorwurf allerdings finde ich etwas "lächerlich". Ich verfolge das Forum ja mehr oder minder passiv, aber das sich so viele beschweren die der TON hier ist kann ich mehr und mehr nachvollziehen.

Schönes Wochenende
STITDK
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 15.01.2019 um 10:35:55 Uhr
Goto Top
Hi STITDK,

Deinen Vorwurf allerdings finde ich etwas "lächerlich". Ich verfolge das Forum ja mehr oder minder passiv, aber das sich so viele
beschweren die der TON hier ist kann ich mehr und mehr nachvollziehen.

Man kann auch schreiben, welche Skripte man schon versucht zu schreiben usw. ,
Dazu muß man wenigstens die Struktur nachbilden bzw. mehr Informationen geben.

Meine Antwort war nur ein Ansatz, es hätte ja auch sein können, das Du selber keine Powershell Skrpite starten darfst usw.

Gruß

Holli
Mitglied: STITDK
STITDK 04.02.2019 um 08:09:46 Uhr
Goto Top
Servus Holli.Zimmi,

sorry für die Späte Rückmeldung.

Natürlich ich versuche da in Zukunft besser drauf zu achten.


Dein Ansatz war auch der richtige, zusammen mit den Links von 137846 habe ich mir dann eine Lösung ausgearbeitet.


Habt nochmal vielen Dank.
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 04.02.2019 aktualisiert um 10:44:01 Uhr
Goto Top
HI,

Dein Ansatz war auch der richtige, zusammen mit den Links von 137846 habe ich mir dann eine Lösung ausgearbeitet.

cool wenn Du was gefunden hast. Kannst Du uns das Script "mit Beispiel- Daten" teilhaben!

Danke und Gruss

Holli
Mitglied: STITDK
STITDK 06.02.2019 um 14:09:55 Uhr
Goto Top
Ich werde es noch ergänzen*Beitrag wird dann bearbeitet*