Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Citrix Maschinenkatalog-Neustart

Mitglied: STITDK

STITDK (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2019, aktualisiert 10:37 Uhr, 475 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Schönen guten Tag,

ACHTUNG FREITAG!

Kennt jemand von euch eine elegante Möglichkeit den geplanten Neustart für mehrere Maschinenkatalog auf einmal zu setzten?

Ich sehe da aktuell irgendwie keine Lösung.

Grüße STITDK

Schönen Freitag.
11.01.2019 um 10:43 Uhr
AHHHH Kreativ , aber nein ich muss dich enttäuschen das klappt leider so nicht. Wieso weis ich nicht dazu kenne ich mich zu wenig mit Zeitschaltuhren aus.
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
LÖSUNG 11.01.2019 um 12:52 Uhr
Hi,

da gibt es doch bestimmt CMDLET für Powershell von Citrix um das zu lösen!

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
LÖSUNG 11.01.2019, aktualisiert um 12:58 Uhr
Ich sehe da aktuell irgendwie keine Lösung.
? Wenn man die Leute hier googeln lässt statt selbst, verständlich ...
https://discussions.citrix.com/topic/296307-powershell-script-to-restart ...
https://www.citrix.com/blogs/2017/01/10/multiple-reboot-schedules-for-a- ...
usw.

Gruß A.
Bitte warten ..
11.01.2019 um 16:38 Uhr
Schönen guten Abend,

danke für die Antworten.

@ holli.zimmi ja da hast du natürlich recht. Leider bin ich dadurch nicht zu meinem Ziel gekommen.
@137846 auch danke für deinen Beitrag, ich habe aber keinesfalls erwartet das mir jemand eine fertige Lösung präsentiert. Die Links sind aber sehr hilfreich, da habe ich doch die Möglichkeit bei Powershell übersehen.

Deinen Vorwurf allerdings finde ich etwas "lächerlich". Ich verfolge das Forum ja mehr oder minder passiv, aber das sich so viele beschweren die der TON hier ist kann ich mehr und mehr nachvollziehen.

Schönes Wochenende
STITDK
Bitte warten ..
15.01.2019 um 10:35 Uhr
Hi STITDK,

Deinen Vorwurf allerdings finde ich etwas "lächerlich". Ich verfolge das Forum ja mehr oder minder passiv, aber das sich so viele
beschweren die der TON hier ist kann ich mehr und mehr nachvollziehen.

Man kann auch schreiben, welche Skripte man schon versucht zu schreiben usw. ,
Dazu muß man wenigstens die Struktur nachbilden bzw. mehr Informationen geben.

Meine Antwort war nur ein Ansatz, es hätte ja auch sein können, das Du selber keine Powershell Skrpite starten darfst usw.

Gruß

Holli
Bitte warten ..
04.02.2019 um 08:09 Uhr
Servus Holli.Zimmi,

sorry für die Späte Rückmeldung.

Natürlich ich versuche da in Zukunft besser drauf zu achten.

Dein Ansatz war auch der richtige, zusammen mit den Links von 137846 habe ich mir dann eine Lösung ausgearbeitet.

Habt nochmal vielen Dank.
Bitte warten ..
04.02.2019, aktualisiert um 10:44 Uhr
HI,

Dein Ansatz war auch der richtige, zusammen mit den Links von 137846 habe ich mir dann eine Lösung ausgearbeitet.

cool wenn Du was gefunden hast. Kannst Du uns das Script "mit Beispiel- Daten" teilhaben!

Danke und Gruss

Holli
Bitte warten ..
06.02.2019 um 14:09 Uhr
Ich werde es noch ergänzen*Beitrag wird dann bearbeitet*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Citrix Session in einer Citrix Session
Frage von Timo1337Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage bezüglich Citrix Sessions in Citrix Sessions. Erstmal eine kurze Erläuterung: Wir haben ...

Xenserver
Citrix Applikationsbereitstellung
Frage von minicoopXenserver2 Kommentare

Hallo, folgende Umgebung: Citrix XenDesktop 7.5 mit PVS Diensten alle Systeme auf Windows 2008R2. Desktops sind über eine Bereitstellungsgruppe ...

Windows Server
Citrix Druckerei
Frage von smartinoWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen, in der ich eine neue Citrix-Farm implementieren soll. bzgl. der Druckerei ...

Ubuntu
Neustart mehrerer Geräte
gelöst Frage von 136430Ubuntu8 Kommentare

Hallo zusammen, ich kann in Linux nur die basics und schalte mich öfters mit putty auf einen von mehreren ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wenn der Admin zum Narrengehalten wird
Erfahrungsbericht von SPSman vor 2 MinutenHumor (lol)

Hallo, ich bin grad leicht auf 180 Pulse nicht km/h Ich habe einen MA der mich gerade angerufen hat ...

Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 5 StundenWindows Server2 Kommentare

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eigenes LAN mit WLAN (Internet) vom Nachbarn verbinden
gelöst Frage von kaniggelLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo, mein Provider hat mir den DSL-Anschluss gekappt. Wie kann ich bis das wieder funktioniert mein LAN mit dem ...

SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
gelöst Frage von get--4SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Microsoft
Windows 10 und das Starten von alten Anwendungen
Frage von H41mSh1C0RMicrosoft15 Kommentare

Aloa in die Runde, komische Konstellation: 2 Laptops mit gleichem Windows 10. Sowohl Version(Build) als auch gleichem Patchlevel. Beides ...