naibaf
Goto Top

Citrix - Getrennte ICA Sitzung verbindet sich nicht mit der getrennten Sitzung, sondern öffnet eine neue Session

Moin Leute,

seit dem VDA Update auf 1811.1 habe ich das Problem:

User A trennt die Citrix Verbindung -> Sitzung geht in "getrennt".
User A meldet sich wieder am Citrix Receiver an der ICA an, die getrennte Sitzung bleibt bestehen, er bekommt eine neue Session.

Vor dem Update hat es wunderbar funktioniert.

Bin auch das hier schon durch, ohne Erfolg
https://support.citrix.com/article/CTX236353


Umgebung besteht aus 2 Terminalservern, 2016 & 1 Netscaler/Broker - ebenfalls 2016


Grüße

Content-Key: 458578

Url: https://administrator.de/contentid/458578

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 04, 2019 at 13:27:31 (UTC)
Goto Top
Moin,
VDA, Netscaler und Cirtrix Receiver sind in den eingesetzten Versionen untereinander kompatibel?
Seitens Citrix gibt es doch immer Dokumente je Version ala "Kown Issue". Taucht da evtl. etwas auf?


Gruß,
Dani
Member: Naibaf
Naibaf Jun 04, 2019 at 14:03:57 (UTC)
Goto Top
Das ist alles untereinander kompatibel, die Known Issues habe ich auch schon gewälzt - ohne Fund.
Werde die Woche jetzt mal alles auf 1903 anheben.

Grüße
Member: Dani
Dani Jun 04, 2019 updated at 17:28:32 (UTC)
Goto Top
Moin,
Das ist alles untereinander kompatibel, die Known Issues habe ich auch schon gewälzt - ohne Fund.
Ich habe mal bei uns etwas im der Doku gewühlt. Vor knapp einem Jahr hatten wir ein ähnliches Problem. Damals hat die Aktualisierung des Receivers Abhilfe geschafft. Wir nutzen bei uns die LTSR Variante.

User A meldet sich wieder am Citrix Receiver an der ICA an, die getrennte Sitzung bleibt bestehen, er bekommt eine neue Session.
Wird die neue Sitzung eigentlich auf dem selben RDS-Host erstellt, auf dem auch die vorherige Sitzung aktiv ist oder immer auf den anderen RDS-Host? Zudem wäre interessant, ob das Verhalten auch auftritt, wenn nur ein RDS-Host online ist.


Gruß,
Dani
Member: Naibaf
Naibaf Jun 05, 2019 at 10:56:00 (UTC)
Goto Top
Moin Dani,

habe diverse Receiver probiert, selbst über das Citrix Browser Plugin, immer das selbe Ergebnis.

Der Broker scheint seine Arbeit sauber zu machen, habe es schon öfter ausprobiert .. die Anmeldung geht immer auf den, der mehr Ressourcen hat face-wink
Ob das Problem bei nur 1 Terminalserver besteht muss ich mal testen, das kann aber nur am Wochenende geschehen da es ein Produktivsystem ist
Member: Dani
Dani Sep 25, 2019 at 18:23:13 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ping... any news here? face-smile


Gruß,
Dani
Member: Naibaf
Naibaf May 25, 2020 at 18:40:58 (UTC)
Goto Top
Sorry für die sehr späte Antwort.
Mittlerweile wurde es über ein Broker Update gelöst.