woraxor
Goto Top

Citirx Session Alt + TAB

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit innerhalb einer Citirx Session die Windows ShortCuts nicht auf die Session zu übertragen, sondern das die Tastenkürzel auf dem Localen PC ausgeführt werden?
Alt + TAB wäre hier das Beispiel

Finde bei Dr. Google nur Anleitungen, wie ich das Enablen kann...nicht wie man das komplett ausstellen kann.

Jemand eine Idee?

VG

Hanuta

Content-Key: 535259

Url: https://administrator.de/contentid/535259

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 15, 2020 at 09:52:58 (UTC)
Goto Top
Naja, wenn du weisst, wie du es aktivierst, musst du das nur negativ umsetzen und das sollte doch gehen, oder?
Member: ITvortex
ITvortex Jan 15, 2020 updated at 10:00:34 (UTC)
Goto Top
Hey,

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Citrix\ICA Client\Engine\Lockdown Profiles\All Regions\Lockdown\Virtual Channels\Keyboard  “TransparentKeyPassthrough”=”Local”

Link:

https://support.citrix.com/article/CTX238204

LG
Member: Woraxor
Woraxor Jan 15, 2020 at 10:17:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

danke für die schnellen Antworten.

Das mit Local habe ich schon probiert, bekomme folgenden Fehler...
2020-01-15 11_16_59-
Member: ITvortex
ITvortex Jan 16, 2020 at 09:10:26 (UTC)
Goto Top
Komisch, wie sieht dein Reg-Eintrag den aus?
Member: Woraxor
Woraxor Jan 16, 2020 at 10:03:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

mein Kollege meinte, man müsste dies auf dem Storefront in der config.aspx anpassen.

Jetzt hab ich mal auf dem Storefront nachgeschaut, leider gibt es da keine config.aspx im PNAgent Ordner unter dem IIS in Citrix.....

Stimmt das so, oder habe ich was falsch verstanden, das der Storefront die Konfigurationen dem Client Mitschubst. Würde auch den o. g. Fehler erklären, da ich dies einmal Manuel über die Reg. gesetzt habe und gleichzeitig über den Storefront geschubst wurde.

VG