istike2
Goto Top

Auf Cisco WS-C3750X-24T-S via Terminal zugreifen

Hallo,

bei einem Kunden hat sich der Switch im RZ aufgehängt und ich müsste das Status kontrollieren.
Für den Zugriff habe ich einen RS232 -USB (Null Modem) Kabel und IP-Adresse und Hostname des Switches.
(Adapter: StarTech ICUSB232FTN 1 Port FTDI USB to RS232 Null Modem Adapter)

Für den Terminal-Zugriff habe ich Putty mit Telnet-Zugang.

Wie würdet ihr am besten das Status des Switches kontrollieren?
Ich müsste dem Kunden, der persönlich nicht dabei sein kann, möglichst viele und aussagekräftige Infos geben.
Remote kommt man nicht mehr auf den Switch.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gr. I.

Content-Key: 535288

Url: https://administrator.de/contentid/535288

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jan 15, 2020 at 13:53:18 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

ein einfaches

show tech-support

etwas Komfortabler :

show tech-support > bootflash:TechSupport.txt

brammer
Member: istike2
istike2 Jan 15, 2020 at 13:55:17 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Brammer,

wo finde ich am Ende die generierte TechSupport.txt-Datei?

Gr. I.
Member: brammer
brammer Jan 15, 2020 at 14:08:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sh flash:

brammer
Member: ChriBo
ChriBo Jan 15, 2020 at 14:09:40 (UTC)
Goto Top
Schrieb @brammer doch im bootflash
-
Einfacher wäre es für dich vielleicht in Putty die Log Funktion zu aktivieren und dann das Log von deinem LT dem Kunden zu geben.
Member: istike2
istike2 Jan 15, 2020 at 14:15:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ChriBo:
Einfacher wäre es für dich vielleicht in Putty die Log Funktion zu aktivieren und dann das Log von deinem LT dem Kunden zu geben.

Guter Vorschlag, ich mache es dann so.

Gr. I.