buntic
Goto Top

Cisco cisco small business rv215w

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein cisco small business rv215w zugelegt, jetzt zur meine Frage:

ich hab 3 verschiedene vlan's angelegt auf ,ein von denen ist ein Wlan SSID XY und auf dem möchte ich Inhalte wie "porn,gewalt,waffen,spiele usw." sperren ,ich hab mit open dns eine Lösung aber da ich eine DS-Lite Leitung habe ist es sehr aufwendig .

Gibt es eine Möglichkeit das Problem eleganter zu lösen.

Danke im Voraus

Content-Key: 353949

Url: https://administrator.de/contentid/353949

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 07, 2017 updated at 15:15:53 (UTC)
Goto Top
Ja, mit einem externen Squid Proxy und Squidguard z.B. wenn du auf Applikationsbasis direkt filtern willst. Oder wenn du bei Cisco bleiben willst mit einem IOS basierten Router und der ZFW Firewall:
Cisco 880, 890 und ISR Router Konfiguration mit xDSL, Kabel oder FTTH Anschluss plus VPN und IP-TV
Du brauchst ja eine Funktion, die in den Application Layer (über 5) sehen kann. Ein Router ohne stateful Firewall Funktion arbeitet maximal bis zum Session Layer (4)
Nur mit der DNS Filter Funktion bist du von Listen abhängig die Zielhosts nach IP Adresse filtern. Das ist ineffizient und sehr löchrig da die von dir zitierten Seiten verschiedene IPs benutzen.
Ohne Applikation Filter bist du aber auf die DNS Methode angewiesen.