phill93
Goto Top

Cisco SG300 und 350 Management

Hallo,

hab hier in jedem Büro einen Switch stehen. Seit ca einem Jahr tausche ich diese schrittweise aus. Die ganze Zeit hab ich die Cisco SG300-10 verbaut, nur sind die mittlerweile nicht mehr Lieferbar. Jetzt hab ich mir (da wieder Geld da war) eine Palette (40 Stück) mit dem Nachfolger bestellt.

Die SG300 konnte ich automatisiert über DHCP Provisionieren. Auspacken, an die Dose im Büro, Switch rebootet, hat meine Config.
Das klappt so mit den SG350 nicht mehr, die haben die DHCP Option zwar, nur ist die default mäßig aus. Cisco will einem da zu seinem PNP drängen nur braucht das den Cisco APIC-EX und das Teil ist mir als VM zu groß (6CPUs, 32GB RAM).

Kennt jemand eine Schlankere Lösung ohne jeden Switch anzufassen?

Gruß

Phill93

Content-Key: 382871

Url: https://administrator.de/contentid/382871

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: sabines
sabines Aug 10, 2018 at 07:36:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

was passiert wenn du die Option manuell setzt, macht er dann nach dem Neustart den POAP?
Hast Du deswegen mal ein TAC aufgemacht, Cisco ist doch im Support eher freundlich.

Gruss
Member: Phill93
Phill93 Aug 10, 2018 at 07:42:39 (UTC)
Goto Top
Ich kann die option manuell aktiveren nur heißt das für mich 40 Switche auspacken ans Laptop hängen und die DHCP Config einzuschalten.
Bei Cisco hab ich noch nie ein Ticket aufgemacht (weiß ehrlich gesagt auch nicht wie das bei denen geht)
Member: sabines
sabines Aug 10, 2018 at 08:08:31 (UTC)
Goto Top
Hast Du einen CCO Account, wenn nicht erstellen.
Ich weiß jetzt den genauen Ablauf bei Hardware nicht.

Unter
https://mycase.cloudapps.cisco.com/create/start
Kannst Du dich anmelden und einen Case öffnen, wenn das wegen fehlender Verträge nicht gehen sollte,
empfehle ich Dir den Chat, die helfen einen Case zu öffnen, wenn Du es nicht selber schaffen solltest.