oelfuss
Goto Top

CISCO Jabber -Kamera wird von Windows 10 Version 1607-1809-1909 nicht erkannt

Hallo und guten Tag an das Forum,

ich kämpfe seit Tagen mit folgenden Problem.

Umgebung
Windows 10 in der Version 1607 / 1809 und 1909
Echte Hardware, jeweils volle Admin-Rechte
CISCO Jabber Version 12.8.1
Kamerahardware HD Webcam von PLUSONIC 1080p FullHD

Im Gerätemanager wird eine Kamera mit gültigen Treibern erkannt.
Unter W10/Datenschutz/Kamera sind alle Apps für Kameras zugelassen.
Die Kamera (und dessen Mikro) wird mit der bordeigenen Software Windows-Kamera erkannt und funktioniert.
Die Kamera (und dessen Mikro) wird unter Skype erkannt und funktioniert.
Es gibt seitens des Herstellers kein Software zum Steuern/Einstellen oder weitere Kameratreiber.


Nur unter CISCO Jabber wird sie nicht erkannt!
Im Jabber unter "Einstellungen/Video" wird der Rahmen angezeigt, ein "Kreis" dreht sich kurz .... kein Bild und keine Fehlermeldung.

Kennt jemand das Problem, oder hat gar eine Erklärung/Lösung?

Vielen Dank :- )

Content-Key: 583984

Url: https://administrator.de/contentid/583984

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 02.07.2020 um 13:46:11 Uhr
Goto Top
Mitglied: Oelfuss
Oelfuss 03.07.2020 um 07:07:54 Uhr
Goto Top
Hallo Aqui,

danke für den Tip, bzw. den Hinweis.
Normalerweise sehr hilfreich, aber leider habe/hatte ich die angezeigten Treffer schon alle durch, bzw. ausprobiert.
Bisher ohne Erfolg, leider.
Mitglied: aqui
aqui 03.07.2020 um 08:36:33 Uhr
Goto Top
Case bei Cisco im TAC eröffnen oder Kamera umtauschen !