meinsenfdazu
Goto Top

Cisco Air AP1832 Access Point ohne WLAN Controler

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem mit einem Cisco Air AP1832 Access Point der bisher an einem Cisco WLAN Controler betrieben wurde.

Ich möchte diesen jetzt als Single AP einem anderem Standort ohne Controler betreiben. Wenn ich diesen mit dem POE Switch verbinde blinkt dieser nur ROT GELB GRÜN und erhält keine IP per DHCP.

Kann ich diesen AP über die Konsole konfigurieren oder gibt es eine Möglichkeit das über ein Webinterface zu machen?

Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich dafür ein anderes IOS Image. Derzeit wird das Lightweight AP Software Image verwendet, brauche ich dafür das Cisco Mobility Express Image?

Viele Grüße aus München

Content-Key: 375056

Url: https://administrator.de/contentid/375056

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 136166
Lösung 136166 25.05.2018 aktualisiert um 11:28:43 Uhr
Goto Top
Mitglied: aqui
Lösung aqui 25.05.2018, aktualisiert am 16.02.2021 um 11:09:28 Uhr
Goto Top
Mit dem Leightweight geht das nicht, das ist das Controller Only Image. Du musst das Standalone Image auf den AP flashen.
Das geht aber kinderleicht und ist in den oben geposteten Links dokumentiert.

Siehe dazu auch hier:
Cisco WLAN Access Points 1142N, 2702, 3702 für den Heimgebrauch umrüsten