b3scher
Goto Top

Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen

Hallo zusammen,
wir planen die Umstellung auf Cisco, bin also recht neu in den Thema und muss sagen das es für den Einstieg recht unübersichtlich ist ;)

Zum Thema: Wir haben mehrere Etagen = mehrere Mieteinheiten. Der Vermieter hat in jeder Mieteinheit eine Verteilung für die lokale Sternverteilung . Von jeder dieser Verteilungen läuft ein LWL Kabel zu unserer Hauptverteilung. Ich benötige also 5 einzelne Switche die dann jeweils in der Verteilung hängen und sollten über LWL gestackt werden, am besten 10GB.

Ich denke also dieses Modell sollte in Frage kommen:
WS-C2960X-48TD-L 1000

Es gibt ja das Stackingmodul das hat aber maximal ein 3 Meter Kabel wenn ich das richtig sehe ? Kann ich denn auch für SFP LWL Stacken ? wenn ja was benötige ich dafür noch ?

Wie könnte ein Szenario mit einem zusätztöichen L3 Switch aussehen ? Und welches Modell wäre sinnvoll ?
Stacken dann mit dem L3 als master ? oder 5x 2960X Stack und ein L3 zusätzlich ?

Vielen Dank schon mal für potentielle Antworten !!!

Content-Key: 346959

Url: https://administrator.de/contentid/346959

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: chgorges
Solution chgorges Aug 22, 2017 updated at 08:51:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @b3scher:
Zum Thema: Wir haben mehrere Etagen = mehrere Mieteinheiten. Der Vermieter hat in jeder Mieteinheit eine Verteilung für die lokale Sternverteilung . Von jeder dieser Verteilungen läuft ein LWL Kabel zu unserer Hauptverteilung. Ich benötige also 5 einzelne Switche die dann jeweils in der Verteilung hängen und sollten über LWL gestackt werden, am besten 10GB.

Nein, man stackt nicht über LWL, lass es bei einer normalen Sternverkabelung. Ob ihr einen 10GBit/s-Backbone schafft, hängt von der LWL-Verkabelung ab, die alte OM2-Verkabelung kann das nur bis ca. 86 Meter.
Und achte darauf, dass du die X-Modelle mit den SFP+-Slots kaufst, sonst ist hardwareseitig nichts mit 10GBit/s.