jenni
Goto Top

Check Point N200 SBXN-200-3 Erfahrung

Moinsen Zusammen!

Hat jemand Erfahrung mit einer Check Point N200?
Model: SBXN-200-3

Beim Kollegen ist die Secure Point abgeraucht und der sucht jetzt schnellen Ersatz.

Da ich gerade in der Bahn hocke habe ich nicht so die Internetanbindung das ich groß recherchieren kann.

Mich würde die CPU interessieren welche dort verbaut ist und im nächsten Schritt würde ich gerne schauen ob Pfsense drauf läuft...

Vielen Dank
Gruß
der jenni

Content-Key: 517084

Url: https://administrator.de/contentid/517084

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 20, 2019 at 09:03:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Jenni,

wie wäre es die Gelegenheit beim Schopf zu packen und auf eine Sophos umzusatteln?

Kannst mich dafür gerne ansprechen.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Member: jenni
jenni Nov 20, 2019 updated at 09:11:02 (UTC)
Goto Top
Moin Christian,

Meinst du dann nur die Hardware?
er würde das Ding nämlich gern mit pfsense betreiben.

Hab gerade auch rausgefunden warum er die N200 ins Auge gefasst hat ... Die liegt in der Bucht bei ca 40 Flocken.

Edit: wegen den 40 Flocken würde mich ja jetzt schon die CPU interessieren die dort drin ist...
Irgendwo muss doch n Haken sein...

Gruß
der jenni
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 20, 2019 at 09:16:52 (UTC)
Goto Top
Nein, Total natürlich. face-wink

Gut, die kann ja nicht besonders stark sein und auf der anderen Seite musst du dich Fragen, ob du da Problemlos die PF draufpacken kannst. Was ist denn der Anwendungszweck?
Member: jenni
jenni Nov 20, 2019 at 10:03:15 (UTC)
Goto Top
Nix wildes!

Dass Teil soll an einer 100er Leitung bei 0&0 hängen.

Er hatte bis zum abrauchen 3 Ports gehabt möchte gern auf 4.
Sonst läuft da nichts wildes.
WLAN, Hausnetz, Arbeitszimmer LAN getrennt.

Beim WLAN läuft n Captive Portal.
Er betreibt wie ich auch einen OpenVPN Server.
Aber nur für die Handys seiner dt. DurchschnittsFamilie. :D

Hab fast die gleichen Voraussetzungen und meine FW war eine Secure Point RC100 bis vor kurzem.
Die hatte ein N270 von Intel verbaut gehabt. War von den Leistungen her ok.


Gruß
der jenni
Member: jenni
jenni Nov 22, 2019 at 13:43:56 (UTC)
Goto Top
Nein PFsense geht nicht mit dem Teil!