judgelg
Goto Top

Check mk Überwachung

Guten Morgen,

ich weiß nicht ob ich diesem Thread richtig bin, aber ich stelle dennoch meine Frage. Wir setzen bei uns Nagios Check_mk als Monitoring ein.
Ich habe soweit alles konfiguriert und es läuft auch super.

Jetzt wollte ich gern die IRMC Überwachung von unseren Servern mit rein nehmen. Wenn ich das ganze über SNMP mache bekomme ich aber leider lediglich zwei Sachen angezeigt.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das anders hin zu bekommen?

Danke für eure Hilfe!!

Content-Key: 324418

Url: https://administrator.de/contentid/324418

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 21.12.2016 um 12:37:33 Uhr
Goto Top
Moin,
das Zauberwort heißt IPMI und da gibt es bei check_mk auch was. Mehr kann ich dir nicht sagen, da wir PRTG nutzen.


Gruß,
Dani
Mitglied: Judgelg
Judgelg 21.12.2016 um 13:18:52 Uhr
Goto Top
Bringt mich leider nicht weiter. trotzdem danke
Mitglied: Dani
Dani 21.12.2016 um 13:21:38 Uhr
Goto Top
Moin,
Bringt mich leider nicht weiter. trotzdem danke
willst du uns verraten, warum nicht oder wo du nicht weiterkommst?


Gruß,
Dani
Mitglied: Judgelg
Judgelg 21.12.2016 um 13:22:38 Uhr
Goto Top
ich habe das Problem, das nicht so tief in Check_mk drin stecke. IPMI finde ich leider nicht.
Mitglied: Dani
Lösung Dani 21.12.2016 um 13:29:21 Uhr
Goto Top
Moin,
also... iRMC ist ein Begriff von Fujtisu. Das spielt aber keine Rolle, da im Hintergrund IPMI agiert.
check_mk bietet einen Agent dafür an. Kannst du hier nachlesen.


Gruß,
Dani
Mitglied: Judgelg
Judgelg 21.12.2016 um 13:53:45 Uhr
Goto Top
ok das schau ich mir mal genauer an.