rg2525
Goto Top

cer .p12 .p7b und co. wie stelle ich fest, welche Datei was beinhaltet?

Hallo,

habe unlängst bei Comodo ein Zertifikat fürs Signieren von Emails beantragt.
Installation und Einsatz war relativ einfach.

Den Public Key kann man ja einfach von den Email Anhängen in z.B. .cer Dateien exportieren.

Die Frage ist, wie ich den Private Key für den Notfall / PCtausch etc. exportieren und aufheben kann.

Habe ich das richtig gemacht in Firefox unter Zertifikate einfach auf das Zertifikat und diese dann in .p12 Format sichern?

Ich habe auch eine .p7b Datei von meinen Zertifikat. Was ist da drin?

Wie kann ich wissen was in diese Dateien stecken und dass z.B. die .p12 Datein meinen Private Key enthält?
Oder wie stelle ich fest dass die .cer Datei wirklich das public Key enthält?

Danke
R.

Content-Key: 383277

Url: https://administrator.de/contentid/383277

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Kraemer
Solution Kraemer Aug 14, 2018 at 09:09:54 (UTC)
Goto Top
Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Aug 14, 2018 at 09:12:38 (UTC)
Goto Top
hi

ich verwende XCA um meine Zertifikate zu verwalten. Da kann man dann die Pub und Priv Teile auch einzeln exportieren in dem Format das man grad braucht
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 14, 2018 at 11:22:01 (UTC)
Goto Top
moin...

yo... XCA ist dafür echt klasse

frank
Member: RG2525
RG2525 Aug 14, 2018 at 11:40:00 (UTC)
Goto Top
DANKE VIELMALS