decehakan
Goto Top

CDN - nur WAF benutzen

Hallo Zusammen,

ich kenn mich mit CDN nicht viel aus, nur das was ich gelesen habe. Daher habe ich paar Fragen an euch.
durch CDN wird ja flächenmäßig der Webserver weltweit verteilt (kopiert) , aber wie sieht es im Zusammenhang mit Websiten aus, wo User sich einloggen/ Daten hoch und runterladen etc ? Kann der CDN überhaupt den gesamten Webinhalt kopieren ? Nur das, was der Gast-Besucher sehen kann, richtig ? Daraus resultiert sich die zweite Frage:
Dann lohnt sich CDN für authentifizierte Websiten nicht, da nur über CDN die Login-Seite angezeigt wird ?

Und kann man bei Cloudflare/Akamai nur den Service WAF (Web Application Firewall) nutzen ?

Viele Grüße

dece

Content-Key: 537469

Url: https://administrator.de/contentid/537469

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: wiesi200
Solution wiesi200 Jan 20, 2020 at 14:05:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Auf einem CDN lieg der statischen Inhalte einer Webseite. Sprich Bilder, CSS, JS, Fonts usw., und das von der Gesamten Webseite.
Wenn ein User dann die Webseite aufruft werden diese Statischen Inhalte vom CDN ausgeliefert.

Wenn du Google Fonts oder JQuery verwendest dann passiert das oft über deren CDN
Member: aqui
aqui Jan 20, 2020 at 16:25:23 (UTC)
Goto Top
Ich dachte immer WAF = Women Acceptance Faktor ! face-big-smile
Member: decehakan
decehakan Jan 20, 2020 at 18:05:12 (UTC)
Goto Top
Das ist auch nett ;) aqui
Member: Sheogorath
Solution Sheogorath Jan 21, 2020 at 01:17:15 (UTC)
Goto Top
Moin,