gansa28
Goto Top

Captive Portal login Seite

Hallo zusammen,

ich betreibe ein offenes Gäste WLAN über eine PFSense (2.3.2-RELEASE-p1) mit Captive Portal. Leider bin ich zu blöde die Login Seite so umzuschreiben das nur ein Akzeptieren meiner Regeln und ein Login Botton einzubringen.

Habe bisher immer dieses Verwendet:

http://www.rocainet.com/2015/03/pfsense-captive-portal-template-blue-de ...

Könnte mir da jemand helfen?

Content-Key: 320782

Url: https://administrator.de/contentid/320782

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: aqui
Lösung aqui 13.11.2016 um 11:30:29 Uhr
Goto Top
Eigentlich ist das kinderleicht und das hiesige Tutorial zu dem Thema beschreibt das im Detail.
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)

Erstelle dir deine HTML Seite lokal auf dem Rechner als normal index.html Datei und checke sie lokal mit deinem Browser.
Das geht auch mit deiner o.a. Vorlage die du nur um deinen Regeltext erweiterst in einem simplen Texteditor.
Wenn das alles passt dann lädst du sie ganz einfach über die File Upload Option im Captive Portal Setup auf die pfSense hoch.
Wenn du nur einen Haken und Go machen willst nimm einen Dummy User den du dann fest über die Portalseite im HTML Code übergibst und für den du in den Security Logins ein entsprechendes Zeitlimit setzt und ihn für mutiples Login erlaubst.
Bedenke das das wenigstens in D immer noch ein gefährliches Unterfangen ist, da hier weiterhin die Störehaftung greift bei Straftaten über den Anschluss.
Besser ist es in D weiterhin mit Vouchers (Einmalpasswörtern) zu arbeiten um eine rechtssichere User Authentifizierung zu erlauben.
Mitglied: eagle2
Lösung eagle2 14.11.2016 um 20:43:24 Uhr
Goto Top
Moin gansa28,

da hat @aqui ganz recht. Falls du aber zusätzlich zum Feld für den Vouchercode eine Checkbox einbinden möchtest, die vor Absenden der Seite bestätigt werden muss, kannst du dafür wie in diesem Beispiel beschrieben vorgehen.

Viele Grüße
eagle2