waeller
Goto Top

Browser Verhalten zwischen Ubuntu und Windows 10 unterschiedlich

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal das folgende Problem gehabt?

- Eine interne Webseite welche eine lange Tabelle enthält, läd diese Tabelle in Ubuntu sequentiell, sprich, es wird direkt was angezeigt und die Seite baut sich nach unten weiter auf.
- In Windows 10 läd die gleiche Seite erstmal 20 Sekunden und wird dann erst komplett angezeigt.
- Weiß jemand ob das eine Browsereinstellung ist?

Browser: Chrome oder Firefox ist egal
Windows: neueste Version
Linux: 19.10

Einziger Unterschied auf Windows 10 Chrome 78 auf Ubuntu 77.

Das Thema "Disable Prefetch" habe ich mir schon angesehen. Das war es leider nicht.

Das Problem ist bei mir jederzeit nachstellbar.

Danke und Grüße
waeller

Content-Key: 515138

Url: https://administrator.de/contentid/515138

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: orcape
orcape Nov 14, 2019 at 14:20:36 (UTC)
Goto Top
Hi,
nun, das die Browser-Versionen im Linux, den Windows-Versionen meist etwas hinterher hinken, ist bekannt.
Ob das aber etwas mit Deinem Problem zu tun hat, ist eher fraglich.
Mit den Browser-Einstellungen ist das aber meines Erachtens nach, nicht zu fixen.
Gruß orcape
Mitglied: 141815
141815 Nov 15, 2019 at 07:27:03 (UTC)
Goto Top
Member: waeller
waeller Nov 15, 2019 at 08:03:45 (UTC)
Goto Top

Bringt leider keine Änderung am Verhalten.
Mitglied: 141815
141815 Nov 15, 2019 updated at 08:43:21 (UTC)
Goto Top
Da gibt's noch mehr solcher Parameter z.B. fürs Box-Rendering musst du nur mal durchgehen, habe ich jetzt kin Zig für...
Trotzdem bleibt der größte Unterschied: das OS die Grafiktreiber Bibliotheken etc. und die arbeiten nunmal unterschiedlich.
Member: waeller
waeller Nov 15, 2019 at 10:28:58 (UTC)
Goto Top
ja mag sein, jedoch hat es vor ein paar Wochen im Windows noch genauso funktioniert wie im Linux. Daher bin ich auf der Suche nach jemandem der ein solches Phänomen schon erfolgreich behoben hat.
Mitglied: 141815
141815 Nov 15, 2019 updated at 12:25:54 (UTC)
Goto Top
Eine interne Webseite welche eine lange Tabelle enthält, läd diese Tabelle in Ubuntu sequentiell, sprich, es wird direkt was angezeigt und die Seite baut sich nach unten weiter auf.
- In Windows 10 läd die gleiche Seite erstmal 20 Sekunden und wird dann erst komplett angezeigt.
Kannst du mal ein anonymisiertes Beispiel posten? Kann das hier im Lab nämlich nicht nachvollziehen.
Member: waeller
waeller Dec 16, 2019 at 14:27:18 (UTC)
Goto Top
Ich wollte noch mal eine kurze Rückmeldung geben. Das Problem ist gelöst bei uns. Es hat mit der Sophos Endpoint Protection zusammengehangen. Wir haben die entsprechenden internen Seiten nun von der Sophos Prüfung ausgeschlossen, somit ist das Verhalten wieder so wie früher.