ksollsys
Goto Top

Browser aktualisieren Websites automatisch

Hallo Zusammen,

ich stehe aktuell vor einem kleinen Mysterium.
Folgendes Problem:
Ein Internet-Browser ist geöffnet, darin ist - natürlich - auch eine Website geöffnet.
Nun aktualisiert sich die Website aber relativ hochfrequent aber unregelmäßig von selbst (zwischendurch ca. 2-3x pro Minute dann wieder Minutenlang nicht).
Ein Plug-In oder dergleichen, welches dies verursacht ist nicht installiert.
Nun kommt das, was mich rätseln lässt:
Das geschieht unabhängig vom benutzten Browser (sowohl Chrome als auch Firefox verhalten sich so) und unabhängig von der aufgerufenen Website.

Betriebssystem ist Windows 7 Pro, sowohl Firefox als auch Chrome sind auf der aktuellen Version.

Habe sogar schon die Tastatur tauschen lassen, falls da die F5-Taste klemmt, aber das war es nicht.

Hatte schonmal jemand das Phänomen oder weiß, wodurch das verursacht werden könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus!


Mit freundlichen Grüßen
KsollSys

Content-Key: 515154

Url: https://administrator.de/contentid/515154

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 14.11.2019 aktualisiert um 15:33:56 Uhr
Goto Top
Seiten können auch per JS neu geladen werden, oder auch direkt per HTML...
Ich denke, da spielt ein Script verrückt. Kannst du uns die Seite nennen?
Mitglied: KsollSys
KsollSys 14.11.2019 um 15:43:42 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort,
aber wie oben bereits geschrieben, das passiert unabhängig von der Seite.
Beispielhaft könnte ich jetzt natürlich Amazon.de und Wikipedia.de nennen,
aber irgendwie bezweifle ich, dass auf den beiden Seiten ein derartiger Fehler allzu lange ungefixt bleiben würde.
Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 14.11.2019 um 16:17:31 Uhr
Goto Top
Hi

geh doch mal beim Chrome in die DevTools und schau da ob z.B Javascript events abgefeuert werden, die den Refresh auslösen.

Wenn das überall passiert, tippe ich jetzt mal auf Mal-\Adware, die da Werbung Injected und fröhlich die Site neu lädt