jga-attus-it
Goto Top

To brighten up your monday

Moin zusammen,

wir hatten grade im Büro einen Plausch über unsere witzigsten Erlebnisse im Zusammenspiel mit Kunden.
Das brachte mich auf die Idee selbiges mal hier zu starten.

Ich mache sogleich den Anfang und erzähle mal von einem Erlebnis als ich im Kundendienst-Callcenter eines Computerherstellers gearbeitet habe:

Eine Dame (der Stimme nach zu Urteilen älteren Baujahres) rief bei uns im Callcenter an und ich nam das Gespräch entgegen.
Die Dame hatte sich ein Notebook gekauft um mit Ihrem Enkel, welcher für ein halbes Jahr nach Australien ging, Kommunizieren zu können "soweit auch sehr zufrieden mit dem Gerät", doch war das Gerät nun während des Betriebes einfach ausgegangen und ließ sich nicht mehr einschalten.

Die Standardfrage in einem solchen Fall lautet: Tritt der Fehler nur im Akku oder auch im Netzbetrieb auf?

Auf diese Frage entgegnete die Dame verdutzt "Wieso Netzbetrieb? Das ist doch ein Laptop, der geht doch ohne Kabel."

Ich freue mich auf eure Geschichten ;)

LG

JGA

Content-Key: 479073

Url: https://administrator.de/contentid/479073

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 29.07.2019 um 17:02:16 Uhr
Goto Top
Mitglied: 117471
117471 30.07.2019 um 07:48:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

sry - ich mache mich nicht öffentlich über meine Kunden lustig und habe daher nichts beizutragen.

Gruß,
Jörg
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 15.08.2019 aktualisiert um 22:26:55 Uhr
Goto Top
Kunde ruft an und sagt er kann Windows nicht installieren. Ok, dann schicken Sie die Cd wieder zurück, wir prüfen das.
Lager: Der Kunde hat den Windows Keycode auf die Datenseite der CD geschrieben... deshalb war sie nicht lesbar

Kunde ruft an und sagt er kann sein Windows nicht installlieren... ok, Cd zurückschicken bitte, wir prüfen.
Lager: Der Kunde hat die Papierhüllen der CDs gelocht und sechs oder sieben CDs zerstört die in den Hüllen steckten.

Oder der hier, als ich noch PC Techniker war: Mein Computer geht nicht mehr an. Können Sie mir helfen? Ok, wir schauen das mal in der Technikecke an.... Technikerin macht das Gerät auf, sie sieht ein Kilo stinkende Küchenfettspritzer im ganzen Gerät verteilt (in den Prä-ATX Zeiten saugten die Netzteile die Luft oft von außen an) und kotzt erstmal auf den Werkstattboden... Der PC hatte in der Küche eines Restaurants gestanden, direkt neben der Friteuse. Da war dann ein neuer Rechner fällig...