keine-ahnung
Goto Top

Bluetooth Telefonieheadset mit Ladestation

Moin an alle,

ich muss zz (ziemlich zügig) meine Telefongeschichte austauschen, die TK-Anlage scheint Spannungsprobleme zu entwickeln.

Bei der Gelegenheit tausche ich sämtliche Desktoptelefone und upgrade die CTI-Lösung. Bisher habe ich an den Rezeptionsarbeitsplätzen Zwei-Weg-Plantronics-Headsets am Start, einmal DHSG für die Systemtelefone, einmal USB für die Sprachnachrichten im Exchange.

Ich möchte das jetzt so "umbauen", dass die neuen Systemtelefone an der Reze nur noch redundant rumstehen und die Telefonie komplett über den CTI-Client via softphone abgewickelt wird. Ergo bräuchte ich ein wireless Mono-Bügel-Headset mit Ohrbügel und USB-Ladestation, ähnlich diesem hier, nur in preiswerter. Wohlverstanden, die Plantronics-Teile sind wirklich gut, aber für einen one way - Anschluss ist mir das definitiv zu teuer.

Kennt Ihr Alternativen, die büroalltagstauglich sind?

Danke und LG, Thomas

Content-Key: 585270

Url: https://administrator.de/contentid/585270

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: BirdyB
BirdyB 05.07.2020 um 21:00:37 Uhr
Goto Top
Moin,

ich habe das Jabra Evolve 65 und bin damit recht zufrieden.

VG
Mitglied: wiesi200
wiesi200 05.07.2020 um 22:06:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

wann du was gutes haben willst dann bin ich der Meinung Jabra oder Plantronics.

Alles andere ist Spielzeug. Aber die kosten eben nicht wenig.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 05.07.2020 aktualisiert um 22:22:44 Uhr
Goto Top
Moin Thomas,

bitte nicht vergessen, die Dinger leben i.d.R min 3-5 Jahre, hab hier aber auch noch eines rumliegen, welches bereits 20 auf dem Buckel hat. Umgerechnet auf die Laufzeit gebt Ihr wohl mehr für Kaffee(zucker) aus.

Auf der anderen Seite, erst die TK aussuchen, dann das Zubehör. ;)

Grüße
Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 06.07.2020 um 00:23:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Wohlverstanden, die Plantronics-Teile sind wirklich gut, aber für einen one way - Anschluss ist mir das definitiv zu teuer.

Naja, es ist ja eines der Hauptarbeitsmittel an der Rezeption denke ich. Da würde ich auch eher mit den Platzhirschen Jabra und Plantronics gehen , sonst hast du am Ende wegen gesparten 50 Euro ewig Ärger und Stress mit der Belegschaft.

/Thomas
Mitglied: goscho
goscho 06.07.2020 um 08:05:19 Uhr
Goto Top
Moin Thomas,

ich kann dir für diesen Zweck auch die Plantronics Voyager Legend CS empfehlen.

Was hast du für Preisvorstellungen für ein solches Business-Headset?
Mitglied: Paul39
Paul39 06.07.2020 um 08:15:33 Uhr
Goto Top
Hi,

und "In-Ear" würde ich jetzt für die Zentrale auf keinen Fall nehmen - außer, das Headset benutzst nur Du. Ansonsten ein bisschen unhygienisch...
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 06.07.2020 um 09:45:49 Uhr
Goto Top
Moin,

@BirdyB

ich habe das Jabra Evolve 65

Ist mir zu klobig, in ear ist Pflicht.

@Paul39

Ansonsten ein bisschen unhygienisch...

Findest Du? Kollektiver Cerumenaustausch kann sehr lecker sein face-smile. Nö, die Mädels an der Reze haben je ein fest zur Person zugeordnetes Telefon mit Headset, wenn ich oder eine andere MFA von dort aus telefonieren muss, gibt es ja Hörer an den Telefonen.

@goscho

ich kann dir für diesen Zweck auch die Plantronics Voyager Legend CS empfehlen

So'n Teil habe ich fürs Eierfohn, richtig begeistern tut mich das Dingens nicht. Fällt auch deswegen raus, weil der connect zum PC nicht wired ist. Die einzig akzeptable Funkstrecke wäre für mich zwischen base und headset.

@certifiedit.net

Auf der anderen Seite, erst die TK aussuchen, dann das Zubehör ...

Ich will die Teile ja nicht an die TK tackern, sondern an die PC face-smile . Aber ist alles schon in Sack und Tüten ... gewohnheitsbedingt wird es wieder Auerswald / Estos.

Na jut ... scheint schwierig. Ich habe eben nur keinen Bock, für ein Bluetooth-Headset mit simplen USB-connect zum PC fast das Doppelte eines Systemtelefons zu bezahlen. Bei den DHSG-Headsets habe ich die Preise noch irgendwie akzeptiert ...
Mitglied: wiesi200
wiesi200 06.07.2020 um 10:03:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Na jut ... scheint schwierig. Ich habe eben nur keinen Bock, für ein Bluetooth-Headset mit simplen USB-connect zum PC fast das Doppelte eines Systemtelefons zu bezahlen. Bei den DHSG-Headsets habe ich die Preise noch irgendwie akzeptiert ...

Das Jabra Motion mit Reisekit, aber auch nicht wirklich günstig.
Mitglied: goscho
goscho 06.07.2020 um 10:24:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
Ich will die Teile ja nicht an die TK tackern, sondern an die PC face-smile . Aber ist alles schon in Sack und Tüten ... gewohnheitsbedingt wird es wieder Auerswald / Estos.
Die Telefone werden nur mit dem Hörer bedient und die Headsets sind nur für den PC?
Bei den passenden Telefonen (Bluetooth) kannst du die Headsets auch mit den Telefonen verbinden
Na jut ... scheint schwierig. Ich habe eben nur keinen Bock, für ein Bluetooth-Headset mit simplen USB-connect zum PC fast das Doppelte eines Systemtelefons zu bezahlen. Bei den DHSG-Headsets habe ich die Preise noch irgendwie akzeptiert ...

Wie kommst du denn da drauf?
Richtig gute Systemtelefone kosten noch ein gutes Stück mehr.
Du kaufst doch nicht etwa die billigen Systemtelefone (D100/D200)?
Die Auerswald Comfortel 3600 IP kann ich empfehlen, kosten aber ca. 500 €.
Da kommt das Headset (Plantronics Voyager V5200-M CD USB-A) für weniger als der Hälfte an Euronen zu dir. face-wink
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 06.07.2020 um 11:33:59 Uhr
Goto Top
@goscho

Die Telefone werden nur mit dem Hörer bedient und die Headsets sind nur für den PC?

Im Wesentlichen sind die Telefone bei mir Ausstellungsstücke ... nice to have und halt (noch notwendige) Schnittstelle zur CTI. Ach ja, die Tür wird damit ja auch geöffnet ... face-smile

Aktuell habe ich Plantronice headsets mit DHSG-connect zum Systemteleon und USB-Verbindung zum PC (Abhören der voicemails). DHSG wird jetzt aber aufgrund der softphone-Funktionalität in ProCall überflüssig, heisst, ich brauche eigentlich nur noch den USB-connect.

Du kaufst doch nicht etwa die billigen Systemtelefone (D100/D200)?

Der Plan ist D200 / D400. Wir telefonieren intern so gut wie nie und nutzen den Messenger des PVS zur Kommunikation. Die Mädels an der Reze telefonieren ausschliesslich via CTI. Was brauche ich da grossartig an Telefonen? In den restlichen Zimmern kann ich für die zwei oder drei Telefonate pro Tag auch mal zum Telefonhörer greifen ... das lässt sich personell auch nicht so strikt trennen, da wären wir wieder beim Thema Ohrenschmalz face-wink . Aber wie gesagt, weit über 95% der Telefonie läuft bei mir an der Reze.

Wozu soll ich mir einen Android-Trojaner ins LAN bauen? Ich brauche von dessen Funktionalität, die über die der D-2/400 hinausgeht schlicht nix. Ich habe jetzt über die letzten 13 Jahre nur 2500'er im Rennen gehabt. Spätestens mit der Implementierung von ProCall habe ich von deren Systemfunktionalität lediglich den softkey für die Türöffnung und die Weckfunktion genutzt.