hanheik
Goto Top

Blauer Bildschirm beim Server

Hallo zusammen,

bei einem HP Proliant-Server von 2011 mit Win SBS kommt es seit ein paar Wochen zu unwillkürlichen Neustarts.
Einmal wurde ein Bildschirmfoto vom blauen Bildschirm gemacht.
Kommt euch ein solcher Fehler bekannt vor? Welche Punkte könnte man überprüfen?
whatsapp image 2020-01-15 at 14.05.36.

Content-Key: 535286

Url: https://administrator.de/contentid/535286

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 142232
142232 15.01.2020 um 14:25:12 Uhr
Goto Top
Mitglied: emeriks
emeriks 15.01.2020 um 14:26:15 Uhr
Goto Top
Hi,
mit "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" solltest Du beu Google ne Menge Ansätze finden.

E.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 15.01.2020 um 14:28:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

der wusste schon vorher dass am 14.01.20 (Gestern!!!) der Support abläuft und bereitet sich für seinen Abgang vor.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ist ein allgemeiner Absturz und termindd.sys ist der RDP-Service.
Entweder ist das Zufall oder Jemand versucht den RDP-Server zu hacken oder tausende Zugangsdaten einzugeben weil das Ding per Portweiterleitung direkt im Internet steht.

Stefan
Mitglied: hanheik
hanheik 15.01.2020 aktualisiert um 14:54:19 Uhr
Goto Top
Wenn das vom RDP-Server kommt, müsste ich den doch abschalten können, oder? Für Fernwartung brauche ich den nicht.
Mitglied: 142232
Lösung 142232 15.01.2020 aktualisiert um 15:18:11 Uhr
Goto Top
Wenn das vom RDP-Server kommt, müsste ich den doch abschalten können, oder? Für Fernwartung brauche ich den nicht.
RDP Port in der Firewall zumachen und "TermService" (Remotedesktopdienste) Dienst auf deaktiviert stellen.
Zum Thema "14.01.2020" brauchen wir ja jetzt eigentlich nichts mehr zu sagen.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 15.01.2020 um 15:25:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

das ist kein blauer Bildschirm. Sondern ein BSoD (Blue Screen of Death).
Und bzgl. des Stopcodes 0x000000D1 findest man im Internet genügend Hinweise.

Gruss Penny.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 15.01.2020 um 19:44:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:
das ist kein blauer Bildschirm...
Digger, wenn der Bildschirm nicht blau ist brauche ich nen neuen Monitor....
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 15.01.2020 aktualisiert um 20:40:40 Uhr
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:
Digger, wenn der Bildschirm nicht blau ist brauche ich nen neuen Monitor....


Dann brauchst Du nen neuen Monitor!
Ich seh nen schwarzen Bildschirm mit blauem Bild.


Ob das Bild dann ein BSOD oder ein MS Totmannschalter ist sei dahingestellt.