Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst BIOS reset ML110 g7

Mitglied: akprivat

akprivat (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2019 um 22:08 Uhr, 765 Aufrufe, 15 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
Ich habe ein echtes Problem.
Ich habe an mein Server (HP ProliantML110 g7) in der BIOS gespielt.
Leider nicht aufgepasst was ich da mache (wurde abgelenkt).
Versehendlich habe ich meine kompletten USB Controller deaktiviert.
Diese waren vorher aktiviert. Meine Tastatur und Maus (beide mit Kabel)
haben davor gegeht. Auch USB-Sticks gingen an jeden USB-Port.
Da der ML110 g7 keine weitere Tastatur anschlüsse hat,
ich aber die Tastatur benötige, um die F11 Taste zu benutzen,
muss ich die BIOS (mauell) zurücksetzen.
Betriebssytem ist nicht vorhanden auch keine weiteren Treiben.
Das System ist sauber.
Da kommen wie auch schon zu meine Fragen.

Wie kann ich die BIOS zurücksetzen?
Gibt es einen anderen Weg, das ich die Tastatur nutzen kann?


Prozessor 1x Quad Core Xeon E3-1220 3.1 GHz
Speicher 4x 4 GB PC3-10600E DDR3
Controller Smart Array P212 SAS RAID (0/1/5)
Netzteile 2x 460 Watt (redundant)

9xUSB Anschlüsse sind vorhanden (4 vorne + 4 Hinten +1 Inernen) keiner geht mehr.

ichdanke euch für eure antworten
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 09.02.2019, aktualisiert um 22:27 Uhr
Hallo,

Zitat von akprivat:
Ich habe ein echtes Problem.
Nicht wirlich, du bist nur zu bequem im Internet zu suchen, und das du Internet noch hast, beweist uns deine Frage.
https://www.google.com/search?q=reset+bios+hp+proliant+ml110+g7 oder in deiner zum Blech gehörende Dokumentation nachlesen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: akprivat
10.02.2019 um 00:18 Uhr
zu bequem bin ich nich dafür. 12h googel quälen ist schon was. ;)
es kann doch nicht das problrm sein ein rest zu machen ohne das mal noch mehr
versaut wie es schon ist. in einge Beiträge im netz zu diesen tehman gehen ja mal garnicht.

hat jemand eine lösung ?
ich finde keine.
habe schon so einiges gemacht.... nix hilft...
Bitte warten ..
Mitglied: Abramelin
10.02.2019 um 00:44 Uhr
Auf dem System Maintence Switch
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.02.2019 um 00:47 Uhr
Moin,

BIOS-Battery raus und Reset-Kontakt schließen stellt alles auf Werkseinstellunfen zurück.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: akprivat
10.02.2019 um 01:01 Uhr
danke ... wo ist der reset-kontakt?
die BIOS-Batterie habe ich sch raus genommen.
auch das mit dein jumpper probiert. nix gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.02.2019 um 08:41 Uhr
Moin,

u.a. dafür hat das Büchschen ein ILO an Bord.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: akprivat
10.02.2019 um 14:12 Uhr
die buchse ist da aber kein anschluss (lan)
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.02.2019, aktualisiert um 14:29 Uhr
Hallo,

Zitat von akprivat:
die buchse ist da aber kein anschluss (lan)
?!?!?!?! Wovon redest du mal wieder?!?!?!?!? Wir können hier nicht deine Gedanken lesen solange die
Firewall läuft und somit hättest du auch sagen können "Die Farbe ist Nass"

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: akprivat
10.02.2019 um 14:26 Uhr
den ilo anschluss.
ich babe den System Maintenance Switch on geschalten.
usb (maus tastatur) reagieren. es kommt gleich die meldung, server ausschalten und System Maintenance Switch off stellen.
aber ich muss doch in der bios rein um usb controller ein zu schalten.
oder ist es damit getan mit den System Maintenance Switch?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 10.02.2019 um 14:37 Uhr
Hallo,

Zitat von akprivat:
den ilo anschluss.
Ach so

es kommt gleich die meldung, server ausschalten und System Maintenance Switch off stellen.
Und warum tust du es nicht? Schon mal die Links gelesen die man dir schickt und auch Verstanden? http://www.running-system.com/how-to-clear-or-reset-a-hp-server-gen9-nv ...

aber ich muss doch in der bios rein um usb controller ein zu schalten.
Du hast erstmal das BIOS auf Werkseinstellung gesetzt. Dein eine Maus / Tastatur wieder in Betrieb behmen ist ein anderer Schritt, und sollte nach der Werkseinstellung schon funktionieren.

oder ist es damit getan mit den System Maintenance Switch?
Beschäftige dioch mal BIOSe und was deren Funktion in ein Rechner sind und wie diese durch eine Werkswiederherstellung auf Vorgaben seitens des Mainboardherstellers sich verhalten. Ich habe noch nie ein Mainboard gesehen das nach zurücksetzten auf Werkseinstellung kein Maus/Tastatur nutzen konnte (wenn diese oder das Mainboard keinen Defekt hatte).

Und jede Einstllung die du im BIOS verändert hast, kann nun nach Werkseinstellung geändert sein, je nach wo du was verändert hast wirst du alles wieder Manuell Einstellen müssen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: akprivat
10.02.2019 um 15:11 Uhr
ich habe es hinbekommen. hatte mich nur nicht getraut an System Maintenance Switch zu stellen.
vielen dank für eure hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.02.2019, aktualisiert um 15:23 Uhr
Hallo,

Zitat von akprivat:
hatte mich nur nicht getraut an System Maintenance Switch zu stellen.
Und genau deshalb gibt es Handbücher, Lehrgänge, Ausbildungen, Seminare, Bastelkisten usw. dafür. Schön wenn dein ML110-G7 nun wieder tuckert. Und du stellst es so dar als wenn du auch fragst welche Klopapierfarbe du nutzen darfst / musst / kannst.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: akprivat
10.02.2019 um 17:26 Uhr
sowas ist mir noch nie passiert, das ich in der bios einen fehler mach.
ich war halt nur zur vorsichtig (bammel gehabt)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

HP Proliant ML110 G7 erkennt ferstplatten nicht

gelöst Frage von akprivatWindows Server30 Kommentare

Hallo, mein Server ML110 G7 erkenn meine Festplatten nicht. Es handelt sich um ein Samsung und um eine Seagate ...

Server-Hardware

HP DL 120 G7 Bios Upgrade?

gelöst Frage von Leo-leServer-Hardware8 Kommentare

Hallo Forum, kann mir zufällig jemand sagen, wie ich über die HP Smart Update DVD aktuelle Treiber installieren kann? ...

Notebook & Zubehör

Windows 10 Tablet BIOS reset

gelöst Frage von MettGurkeNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo Admins, ich habe von der Verwandtschaft ein Intel Tablet von "one.de" bekommen (Typ und co steht leider nicht ...

Notebook & Zubehör

HP Elitebook kompletter BIOS reset

gelöst Frage von FrankensteinNotebook & Zubehör7 Kommentare

Guten Tag, Ich habe ein gebrauchtes HP Elitebook 820 G2 gekauft. Leider wird beim Boot, wenn das HP Logo ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 10 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 20 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...