kathy92
Goto Top

Bilder via Windows vom Smartphone gelöscht - Wiederherstellung

Hallo zusammen

Ich habe mein Samsung Galaxy S9+ über das USB-Kabel mit meinem Windows 10 Rechner zu Hause verbunden, habe alle Bilder auf meinen PC-Kopiert (Dachte ich jedenfalls...) und nachdem alle Bilder kopiert waren, habe ich dann anschliessend via Windows die Bilder auf meinem Smartphone gelöscht.
Leider hat es nicht alle Bilder kopiert und mir fehlen nun ein paar.
Gibt es eine Möglichkeit, die gelöschten Bilder wieder herzustellen?
Im Papierkorb von Windows habe ich schon nachgeschaut und leider nichts gefunden.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Liebe Grüsse,
Evelyn Schmid

Content-Key: 505300

Url: https://administrator.de/contentid/505300

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Oct 16, 2019 at 06:16:50 (UTC)
Goto Top
Hi

waren die Bilder evtl. mit google gesynced? Dann könntest du sie evtl. in der Cloud aus dem Papierkorb holen
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 16, 2019 at 06:23:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kathy92:

Hallo zusammen

Ich habe mein Samsung Galaxy S9+ über das USB-Kabel mit meinem Windows 10 Rechner zu Hause verbunden, habe alle Bilder auf meinen PC-Kopiert (Dachte ich jedenfalls...) und nachdem alle Bilder kopiert waren, habe ich dann anschliessend via Windows die Bilder auf meinem Smartphone gelöscht.

Moin,

Sowohl Samsung als auch Microsoft haben Programme, die das automatisiert machen. Da werden auch tatsächlich nur die Bilder und Videos gelöscht, die vorher auch auf den PC kopiert wurden.

Leider hat es nicht alle Bilder kopiert und mir fehlen nun ein paar.

Das kontrolliert man vorher.


Gibt es eine Möglichkeit, die gelöschten Bilder wieder herzustellen?

Ja wenn das Smartphone nicht zuviel benutzt wurde. Allerdings ist es nur mit spezialprogrammen und Hardware möglich, den internen Speicher des Telefons zu untersuchen. Das lassen sich Datenretter wie Kroll-Ontrack ordentlivh bezahlen.


Im Papierkorb von Windows habe ich schon nachgeschaut und leider nichts gefunden.

Da landen die gelöschten Prigramme auch nicht.


Wenn die Daten Geld Wert sibd, dann solltest Du das Telefon sofort ausschslten und dann einen Dstenretter kontaktieren.

Ansonsten als Lehre betrachten und in Zuukunft vorsichtiger sein.

lks