felixseidel
Goto Top

Bilder als Anhang bzw. Datei anzeigen

Hallo Zusammen,
ich hätte da mal eine Frage an die Runde, da ich nicht weiter weiss…

Bei einem Kunden werden recht häufig Bilder vom Handy per Mail an den Rechner / Server geschickt. Das neue Outlook 365 zeigt diese einfach als Bild an, nicht als Anlage.
Ich kann sie zwar anklicken, dann rechtsklicken und sagen „Als grafik speichern“. Dass muss ich aber dann für jedes Bild einzeln machen und für jedes einen Namen vergeben.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Outlook (365, aktuelle version) eingebundene Bilder Als Anlage / Datei anzeigt? Auf der Absenderseite (Smartphone) lässt sich da leider nicht viel einstellen.

Ich hab schon im Netz gesucht, aber leider nichts brauchbares gefunden … und bin für jeden Tipp dankbar.

Content-Key: 502673

Url: https://administrator.de/contentid/502673

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 141320
141320 09.10.2019 aktualisiert um 09:29:42 Uhr
Goto Top
Alle Bilder zippen, ZIP anhängen, fertig. Noch besser, hochladen und nur noch Link verschicken. Nicht jedes Mailkonto möchte heute noch Megabyteweise mit Attachments betankt werden, schon der diversen Größenbeschränkungen geschuldet.
Mitglied: NordicMike
NordicMike 09.10.2019 um 09:33:32 Uhr
Goto Top
Es gibt schicke Syncronizationsprogramme für die Handys, mit denen die Bilder automatisch im Hintergrund auf dem Server landen, ohne, dass man sie per Email versenden muss.
Mitglied: felixseidel
felixseidel 09.10.2019 um 09:53:16 Uhr
Goto Top
Das wäre auch meine favorisierte alternative. Aber es leider nicht so einfach, das lang eingespielten Usern beizubringen.
Vorallem kommt immer das Argument, dass es doch vorher auch ging.
(vorher Exchange und Office 2010, das hat die Bilder einfach als Anhang gezeigt)
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 09.10.2019 um 09:54:13 Uhr
Goto Top
Eine Anlage mit rechts anklicken und "Alle Anlagen speichern" anklicken - falls das wieder funktioniert. Hier gab es mal ein Problem in Outlook .

Anlagen mit gehaltener [Strg]-Taste markieren dann rechts anklicken und "Alle Anlagen speichern" ?

Menüpunkt /Datei/ Anlagen Speichern / ?
Mitglied: Henere
Henere 09.10.2019 um 10:10:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dilbert-MD:

Eine Anlage mit rechts anklicken und "Alle Anlagen speichern" anklicken - falls das wieder funktioniert. Hier gab es mal ein Problem in Outlook .

Anlagen mit gehaltener [Strg]-Taste markieren dann rechts anklicken und "Alle Anlagen speichern" ?

Menüpunkt /Datei/ Anlagen Speichern / ?

Servus. geht leider nicht. Ich habe auch immer das Problem wenn ich Mails von angebissenen Äpfeln bekomme.
Mitglied: 141320
141320 09.10.2019 aktualisiert um 10:57:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @Henere:
Ich habe auch immer das Problem wenn ich Mails von angebissenen Äpfeln bekomme.
Damit hab ich kein Problem, die landen bei mir direkt in der Biotonne face-smile.