Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestimmter Proxy für eine Website - Ideensammlung

Mitglied: PN-Schrauber

PN-Schrauber (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2018 um 13:00 Uhr, 205 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem, auf das mir Momentan keine Lösung einfällt.

wir haben derzeit 4 User, welche auf eine Website zugreifen wollen/sollen. Diese Website ist allerdings nur über einen bestimmten Proxy erreichbar.

Jetzt können wir den Proxy aber nicht fest eintragen, da sie dann nicht an ihre Cloud-Anwendungen kommen.

Unser erster Ansatz war, Proxy-Switcheroo im Firefox, aber sobald sie den Proxy aktivieren, fliegen sie aus der Cloudanwendung

Einen anderen Browser, welcher eigene Proxyeinstellungen zulässt, haben wir nicht gefunden, aber eventuell kennt ihr ja noch einen.

Jetzt habe ich einen Ubuntu (Desktop) virtualisiert, und dachte mir, ich baue es so, dass ich den 4 Usern ein Icon auf den Desktop parke, und von da aus, verbinden sie sich zum Ubuntu und gehen da über den Firefox auf die Website, welche den Proxy braucht. ich habe es jetzt mit NoMachine versucht, aber ist nicht dass was mir vorschwebt, oder ich bin zu blöd zum konfigurieren, denn man sieht nur den Desktop vom User, der gerade am Ubuntu angemeldet ist und kann den fernsteuern, was aber nicht das Ziel ist. Eigentlich soll jeder quasi eine eigene Session aufmachen und eben frei auf der Website arbeiten können.

Unser Netzwerk ist Netware/Novell/Microfocus, und die Clients sind Windows 10 Pro.

Ich wollte aber auch nicht auf den einzelnen Clients ein Ubuntu virtualisieren nur um mal eine Website aufzurufen.
Unsere Firewall, kann es leider nicht, dass eine bestimmte Website auf einen bestimmten Proxy umgeleitet wird.

Ich bin für eure Lösungsansätze sehr Dankbar, am liebsten etwas OpenSource bzw. in Richtung Freeware.

PS: Hab es mal in Windows 10 gestellt, wusste es jetzt nicht anders einzusortieren, kann gern verschoben werden.
Mitglied: tomolpi
06.12.2018 um 13:11 Uhr
Hi,

meine erste Idee wäre, für diese eine Seite einen eigenen Browser zu verwenden, der nur den Proxy drin hat. Dabei bin ich dann auf folgendes gestoßen: https://www.quora.com/Is-there-a-way-to-configure-Chrome-browser-to-use- ...
Eventuell ist das ein Ansatz? Einfach Browser-Spezifische Proxyeinstellungen?

LG,

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
06.12.2018 um 13:18 Uhr
Hi,

Eine weitere Idee ist, eine passende proxy.pac zu erstellen, die lokal abzuspeichern falls kein Webserver zur Verfuegung steht, und im Browser einzubinden.

01.
file://c:/proxy/proxy.pac
Ein paar Beispiele:
https://en.wikipedia.org/wiki/Proxy_auto-config
https://www.cisco.com/c/en/us/support/docs/security/web-security-applian ...

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: ChriBo
06.12.2018 um 13:19 Uhr
Hi,
läßt sich mit einer proxy.pac lösen.
Schaust du z.B. hier
CH
Bitte warten ..
Mitglied: it-fraggle
06.12.2018 um 14:36 Uhr
Eine Proxyausnahme geht nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: PN-Schrauber
06.12.2018 um 14:52 Uhr
Das Problem ist eben, das wir generell keinen Proxy brauchen, aber für eben diese eine URL, brauchen wir einen Proxy.

sprich alles an Internet kommt einfach so in die Welt raus, doch eine bestimmte URL muss über den Proxy des Anbieters laufen, sonst gibt es keine Verbindung zur Website.

Andersrum wäre es ja kein Problem

ich habe es jetzt mal mit dem proxy.pac probiert, es scheint zu funktionieren, mal sehen wie es an den Maschienen geht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
2 Domains gleichzeitig - Ideensammlung
Frage von brounasNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo Zusammen, folgende Gegebenheiten: 1 Hauptstandort - 10 Mini Standorte Ministandorte: jeweils ca. 10 PCs - Davon sind jeweils ...

Microsoft Office
Word bestimmt Sprache selbst
gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Mac OS X
Safari öffnet bestimmt Seite nicht
Frage von tomi93Mac OS X2 Kommentare

Hallo , ich habe an einem iMac bei uns im Unternehmen das Problem das Safari dort eine bestimmte Seite ...

Microsoft

Über VPN nur bestimmt große Daten übertragen

gelöst Frage von Peter007Microsoft5 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei Außendienstmitarbeitern die über VPN angebunden sind, die übertragbare Datenmenge zum Fileserver über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...