gde351
Goto Top

Bestimmte Seite kann an einem Standort nicht abgerufen werden, woanders schon

Hallo,

ich bitte um Hilfe von den Netzwerk-Profis hier:


3 Laptops in gleichem WLAN. Keine Netzwerke angelegt, jeder für sich. Win10, Firefox.

2 davon können alle Seiten aufrufen. Ein Laptop kann die T-Online-Seite (und evtl noch ähnliche?) nicht aufrufen, normales Surfen auf anderen Seiten funktioniert.

Wenn ich diesen Laptop aber woanders per WLAN verbinde, kann er ohne Problem die T-Online und auch alle anderen Seiten aufrufen.


Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke schonmal

Content-Key: 581283

Url: https://administrator.de/contentid/581283

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 23, 2020 at 08:11:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

kann die T-Online-Seite (und evtl noch ähnliche?) nicht aufrufen
D.h.?
Welche Fehlermeldung kommt?
Namensauflösung geht?
Ping geht?
Andere Browser geht?
AV und/oder FW mal ausgeschaltet?
Am Router ist nichts blockiert?

Fragen über Fragen....

lg,
Slainte
Member: gde351
gde351 Jun 23, 2020 at 09:04:48 (UTC)
Goto Top
Welche Fehlermeldung kommt? die übliche Offline-Seitenanzeige

Namensauflösung geht? ja, an anderem Standort

Ping geht? nicht probiert

Andere Browser geht? Nein, geht auch nicht

AV und/oder FW mal ausgeschaltet? warum, wenn der Laptop an anderem Standort funktioniert

Am Router ist nichts blockiert? die anderen Laptops können alles aufrufen


Der Laptop funktioniert einwandfrei, nur an diesem einen Standort nicht. Das ist das Problem.

Dort funktionieren aber die anderen zwei Laptops, also kann es auch nicht der Router sein.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 23, 2020 at 09:12:54 (UTC)
Goto Top
Also wenn du die Fragen nicht bzw nicht genauer beantwortest wird dir hier auch keiner helfen können.
Member: gde351
gde351 Jun 23, 2020 at 14:44:56 (UTC)
Goto Top
Was würdest du noch weiteres an Information brauchen?