slaintemhath
Goto Top

Benutzerprofile eines bestimmten Users wird nicht geladen oder erstellt.

Client: Windows 7 x64
Umgebung: Win2008r2 Domäne, Win2003r2 Fileserver, Roaming Profiles

Moin,

folgende Situation:
Wenn sich der Benutzer MustermannMax am Rechner PC1 anmeldet, bekommt er ein temporäres Profile verpasst.
Im Eventlog steht dann folgendes

Protokollname: Application
Quelle:        Microsoft-Windows-User Profiles Service
Datum:         25.04.2012 14:12:53
Ereignis-ID:   1511
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer:      Domain\MustermannM
Computer:      pc1.domain.local
Beschreibung:
Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.

Protokollname: Application
Quelle:        Microsoft-Windows-User Profiles Service
Datum:         25.04.2012 14:12:53
Ereignis-ID:   1515
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer:      Domain\MustermannM
Computer:      pc1.domain.local
Beschreibung:
Dieses Benutzerprofil wurde gesichert. Bei der nächsten Anmeldung dieses Benutzers wird automatisch versucht, dieses gesicherte Profil zu verwenden.

Weiter werden keine Fehlermeldungen in Eventlog aufgezeichnet - Normalerweise wird dort ja die Fehlerursache mitgeloggt, diesmal nicht!

Bisher durchgeführte Aktionen:
- Roaming Profile gelöscht => selbe Meldungen, es wird KEIN neues Roaming Profile am Server erstellt
- Roaming Profile abgeschaltet => selbe Meldungen, es wird KEIN lokales Profil erstellt
- Lokales Profile "per Hand" mittels Systemsteuerung angelegt => wird nicht geladen, wieder TEMP profil
- Aus Verzweiflung: chkdsk c: /F => brachte auch nichts

An anderen (XP od. Win7) Rechner kann man sich mit dem User (mit Roaming oder auch lokalem Profile) normal anmelden
Andere Benutzer können sich an PC1 auch normal mit Roaming Profile anmelden.

Mir fällt gerade nichts mehr dazu ein - Ausser den Rechner neu aufzusetzen.
Hinweise dringend gesucht face-smile Vielleicht steh ich auch grad komplett auf der Leitung.

lg,
Slainte

Content-Key: 184096

Url: https://administrator.de/contentid/184096

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Apr 25, 2012 at 12:55:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ähnliches Problem hatte ich auch einmal. Aber der Grund war ein anderer. Damals musste ich bei mir die Domäne verlassen und noch einmal neu hinzufügen und die Probleme waren gelöst.

Evtl. hilft es bei deinem Problem ja auch, besser als neu aufsetzen.

Und täglich grüßt d4s hoerncheN
Member: Hubert.N
Hubert.N Apr 25, 2012 at 13:31:45 (UTC)
Goto Top
Moin face-smile

Das ist in den allermeisten Fällen darauf zurückzuführen, dass der Profilordner auf der Festplatte entfernt worden ist. Der Eintrag in der Systemregistrierung bleibt aber bestehen und schon hat man genau dieses Problem.

http://support.microsoft.com/kb/947215


Gruß

Hubert
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 25, 2012 at 15:14:50 (UTC)
Goto Top
@ d4shoerncheN
Hat leider nichts gebracht, war aber einen Versuch wert

@Hubert
Auch wenn der KB Artikel nicht zu meinen Eventlogeinträgen passt face-smile So legt die Kiste jetzt zumindest wieder Lokale Userprofile an. Die Roaming Profile werden dafür komplett ingoriert. Weder wird beim abmelden was ins Netzgeschrieben, noch wird was beim anmelden geladen. Evetnlog immer noch unergiebig face-sad

Trotzdem Danke für den Input face-smile