orkanson
Goto Top

Benutzerkonten für Anmeldung sperren

Hallo,

ich habe zwei Domänen mit Vertrauensstellung verbunden.

Domäne Anton
Domäne Berta

Benutzer von Berta sollen Zugriff auf den Fileserver bei Anton haben.
Um entsprechende Zugriffsrechte zu konfigurieren habe ich die Vertrauensstellung erstellt.

Nun können sich aber Benutzer von Berta an Workstations von Anton anmelden. Das möchte ich nicht und würde gerne die Anmeldung verweigern.
Wie ist das möglich, oder habe ich einen Fehler in der Vertrauensstellung?

Wie gesagt es muss nur möglich sein das Benutzer von Berta auf den Fileserver von Anton mit entsprechenden Berechtigungen arbeiten können.

Besten Dank für eure Tipps.

Content-Key: 430094

Url: https://administrator.de/contentid/430094

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: erikro
Solution erikro Mar 18, 2019 at 14:46:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

GPO: Computerrichtlinien -> Richtlinien -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten

Dort kannst Du entweder eine Whitelist definieren (Lokal anmelden zulassen) oder eine Blacklist (Lokal anmelden verweigern).

hth

Erik
Member: Orkanson
Orkanson Mar 18, 2019 at 14:47:13 (UTC)
Goto Top
Optay!