haifisch1896
Goto Top

Benötige Azure Promocode wg neuem Job

Hi zusammen,
ich würde mich gerne für einen neuen Job weiterbilden, bei welchem intensiv Azure genutzt wird, welches ich nur aus der Theorie kenne, und auch da noch nicht sonderlich intensiv. Sowohl der Exchange als auch der Sharepoint sind in intensivem Gebrauch, die Domäne liegt ja auch da. Die genaue Struktur kenne ich aber noch nicht.
In den nächsten Wochen werde ich für alle Gerätschaften Zugriffsdaten bekommen (bin der einzige echte Admin dort), will bis dahin aber trotzdem mal praktisch reinschnuppern.

Für das kostenlose Konto braucht man eine Kreditkarte, aber Prepaid wird nicht akzeptiert.

Bei microsoftazurepass bräuchte ich einen Code. Ich hätte ja gehofft, da kommt mal einer per Mail (man muss das Konto ja bestätigen), passiert aber nichts. Alle möglichen Codes aus dem Netz sind ungültig.

Hat jemand von Euch einen Rat oder Code über?

Schönes WE,
der Fisch

Content-Key: 426812

Url: https://administrator.de/contentid/426812

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 09.03.2019 um 16:30:26 Uhr
Goto Top
Hallo Haifisch,

warum gehst du nicht auf den neuen AG zu? Der dürfte sich doch nur freuen, wenn der MA sich bereits vorbereitet?

VG
Mitglied: haifisch1896
haifisch1896 09.03.2019 aktualisiert um 16:39:42 Uhr
Goto Top
Habe ich face-smile Kam gut an, dann hieß es, Zugangsdaten kriege ich dann noch später. Naja, bei meinen vorher anstegenden Aufgaben ist das zeitlich nicht drin. Zumindest in der Arbeitszeit. Außerdem weiß keiner, wie das geht.
Der alte Admin hat sich aus seiner Firma (die hatten bis zu meiner Einstellung externe IT) unschön aus dem Staub gemacht. Muss mir dann das alles auch selber noch zusammenschustern, hab bisher nur ein eingeschränktes Userkonto und so.

Ist so ein Promocode eigentlich kostenpflichtig?
Mitglied: 57803
57803 09.03.2019 um 19:46:11 Uhr
Goto Top
Servus,

www.microsoftazurepass.com
*No credit card required

mfg
Mitglied: haifisch1896
haifisch1896 09.03.2019 aktualisiert um 22:52:11 Uhr
Goto Top
Ja, und da dann einen Code eingeben und mit Captcha bestätigen. Nur, woher nehmen? Da kommt nix, wenn man sich einloggt.
Was ich so im Netz gefunden hab, bringt nix. Bei answers.microsoft war ein User, der wohl öfter per PN welche unter die Leute bringt. Aber aktuell (Post von Ende Februar) hat der wohl keine mehr über.

Bei ebay und so kann ich welche kaufen, klar. Dann kann ich aber auch eine Kreditkarte bei meiner Bank bestellen.
Mitglied: UweGri
UweGri 09.03.2019 um 23:33:02 Uhr
Goto Top
Eine "richtige" Kreditkarte bekommst Du bereits bei kleinem regelmäßigem Einkommen bei JEDER Bank und Sparkasse! Kostet im Jahr bis 30 Euros.

Eine "richtige aber doch nicht" Kreditkarte bekommst Du bei gmx / Amazon und solch Konsorten. Ich wurde kürzlich auf dem Flugplatz angequatscht, sollte mir so ne Barkledingsda aufgequatscht werden... Also, ich empfehle Dir was seriöses von Bank oder Sparkasse, Visa odgl. Kann man immer mal gebrauchen. Uwe
Mitglied: haifisch1896
haifisch1896 10.03.2019 um 08:07:31 Uhr
Goto Top
Hab ich mal dran gedacht, als ich noch relativ häufig Sachen für 3D-Drucker oder Xboxen gekauft habe. Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen oder warte die zwei, drei Wochen.

Trotzdem danke face-smile
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
Lösung GrueneSosseMitSpeck 10.03.2019 aktualisiert um 12:25:19 Uhr
Goto Top
Das Dumme an Azure ist daß man da durchaus Sachen anstoßen kann, die mehr als die geschenkten 170 Euro kosten, und da beißt sich der Hund irgendwie in die Rute (das eigentlich korrekte Wort wird hier zensiert - Kindergarten!!!!) . Man kann sich natürlich die O2 oder Paypal Prepaid Kreditkarte holen, damit kommt man über die Identitätsprüfung hinweg.

Man muß aber trotzdem lernen, wie man mit den kostenpflichtigen Diensten von Azure korrekt umgeht... man darf nicht vergessen daß man für die Dinge geradestehen muß die man in Azure verzapft, und eine leere Prepaid Kreditkarte wird Microsoft nicht davon abhalten, überschießende Gebühren einzufordern.

Ich muß allerdings auch sagen, daß das bis vor kurzer Zeit noch ohne diese Prüfung möglich war und Microsoft tatsächlich in der Lage war, alle Dienste zu stoppen wenn das Guthaben verbraucht ist. Ob das mit der "neuen" Azure Testsubscription auch noch so ist müßte man mal ausprobieren...
Mitglied: falscher-sperrstatus
Lösung falscher-sperrstatus 10.03.2019 um 12:46:46 Uhr
Goto Top
Das sprichst du ebenfalls indirekt ein Kernproblem der Clouddienste an, gerne wird es schnell teurer als eine On-Premise Installation, selbst inkl. Wartung etc.

VG
Mitglied: haifisch1896
haifisch1896 10.03.2019 um 13:27:38 Uhr
Goto Top
Das erklärt so einiges. Da kommt man, wenn man nicht speziell nach sucht, auch nicht zwingend drauf. Woher soll man sowas wissen?

Aber danke für die Erläuterung. Ich könnte mir jetzt z.B. vorstellen, dass es von Kd diverse Beschwerden gab, falls bspw. Storage nach dem Testguthaben rückfragelos gelöscht wurde.