finchen961988
Goto Top

Belkin USB Network HUB

Hallo,

ich möchte bei einem Kunden einen Server 2003 (virueller Server) abschalten, der schon lange fällig ist und der Kunde sich bis letzten Freitag dagegen gewehrt den abzuschalten!

Mit dem Server ist ein Belkin USB Network HUB verbunden, die Software läuft auf dem und zeigt die angeschlossen USB Geräte an und verbindet die auch korrekt!

Der Neue Server ist ein 2016 (virtuell) auf dem Server ist die Software auch installiert und zeigt die Sticks auch an, aber wenn ich auf verbinden drücke, komm kurz die Anzeige das er versucht zu verbinden aber mehr passirt da auch nicht!
Es werden keine Fehler gezeigt und auch im Betriebssystem keine EventLogs geschrieben.

Ich habe auf dem 2016 Server erst die gleiche Programmversion installiert wie auf den 2003er, dann habe ich die Version geupdatet kein Erfolg!
Auf dem alten Server habe ich die Sticks getrennt und die Software komplett deaktiviert, hat auch nichts gebracht!

Mir ist dann aufgefallen, dass der Server 2003 ein USB 2.0 Controller zugewiese hat in der KONFIG, dass habe ich dann auch gemacht beim 2016 nichts gebracht!

Der virtualisierungs Host ist ein ESX 6.7 ......

Content-Key: 537435

Url: https://administrator.de/contentid/537435

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Jan 20, 2020 at 08:40:00 (UTC)
Goto Top
Ich würde einfach tippen, dass der Hub zu alt ist. Die Software ist noch für XP und Vista vorgesehen, mittlerweile sind wir vier Betriebssystemversionen weiter.

Da wird wohl ein neuer Device-Server nötig.
Member: chiefteddy
chiefteddy Jan 20, 2020 at 08:45:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was sind denn das für USB-Geräte?

Kann es vielleicht etwas mit der nicht mehr aktivierten SMB1-Unterstützung zu tun haben?

Jürgen
Member: Finchen961988
Finchen961988 Jan 20, 2020 at 09:34:05 (UTC)
Goto Top
USB sticks für Lizenzen
Member: TechnokratVogt
TechnokratVogt Jan 20, 2020 at 09:36:24 (UTC)
Goto Top
Hi Finchen,

Du kannst bei ESX USB Geräte direkt in die VM durchschleifen, dann sparst du dir den Netzwer Hub.
Oder sollen noch andere Geräte die Sticks verwenden?
Ist die Firmware des Hubs aktuell?
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 20, 2020 at 09:56:36 (UTC)
Goto Top
moin...

Zitat von @TechnokratVogt:

Hi Finchen,

Du kannst bei ESX USB Geräte direkt in die VM durchschleifen, dann sparst du dir den Netzwer Hub.
das geht aber nicht immer... und jeder Hardware!
Oder sollen noch andere Geräte die Sticks verwenden?
Ist die Firmware des Hubs aktuell?

besser wird dort ein SILEX DS-510 genutzt....

Frank
Member: Dani
Dani Jan 20, 2020 at 11:18:12 (UTC)
Goto Top
Moin,
das geht aber nicht immer... und jeder Hardware!
dazu kommt, dass die VM dann dauerhaft an den Host gebunden ist. Kommen Features ala DRS oder HA zum Einsatz, setzt die VM aus.

besser wird dort ein SILEX DS-510 genutzt....
Silex ist ein guter Ansatz. face-smile


Gruß,
Dani
Member: tech-flare
tech-flare Jan 20, 2020 at 12:53:58 (UTC)
Goto Top
Von welcher Software reden wir hier überhaupt?

Ich habe hier auch WiBu Keys im Einsatz und die Schleife ich über USB durch.

DRS & HA habe ich dann leider bei der VM nicht , aber diese ist zum Glück nicht Hochverfügbar sein

Bei mir hat auch schon mal die Deinstallation des Treiber im Gerätmanager geholfen (wibukey). Wurde der Treiber automatisch gefunden oder nimmst du den Hersteller Treiber? Ist Server 2016 Supportet ? VMWare Tools aktuell?
Member: Finchen961988
Finchen961988 Jan 23, 2020 at 09:24:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es sind drei Sticks, ich bin dabei ein Sikex und SEH myUTN oder anzubieten, die sind 2016 supportet!

Der Belkin geht bis Vista!

Die VM Ware Tools sind auf dem neuen aktuell!
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 23, 2020 at 10:03:45 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @Finchen961988:

Hallo,

es sind drei Sticks, ich bin dabei ein Sikex und SEH myUTN oder anzubieten, die sind 2016 supportet!

Der Belkin geht bis Vista!

Die VM Ware Tools sind auf dem neuen aktuell!

bleib bei Silex... myUTN hat ab und an probleme....

Frank
Member: Finchen961988
Finchen961988 Feb 05, 2020 at 19:51:35 (UTC)
Goto Top
Kunde kauft den 20 Port von myUTN