ischbindebaetmaen
Goto Top

Beliebtester Editor?

Moin Developer,
ich bin gerade auf der Suche nach einem möglichst optimalen Editor. Bisher habe ich Notepad ++, Sublime und Atom getestet.

Ansicht finde ich Atom ganz gut, weil ich mir damit mein ganzes Webverzeichniss einlesen kann und nicht nur einzelne Files. Das Problem aber hier, Atom stürzt mir ständig.

Ansich finde ich die Möglichkeit aber ziemlich gut. Was optimal wäre, wenn wie im MAC Editor Coda auch die Syntaxen der verschiedenen Script-Bibliotheken automatsich vorgeschlagen oder vervollständigt würden.
Das konnte bisher keiner der Editoren. Gut, vielleicht habe ich´s auch nicht richtig eingerichtet.

Wie sind Eure Erfahrungen, welche Editoren nutzt Ihr? Kennt Ihr eine gute Windows Alternative zu Coda, bzw, einen Editor, der wie Atom mein ganzes Joomla, Magento-Verzechniss einlesen kann und der mir die Syntaxen vorschlägt autovervollständigt?

Freu mich auf Eurer Feedback.

Greetz

Content-Key: 305712

Url: https://administrator.de/contentid/305712

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: MettGurke
MettGurke May 30, 2016 at 10:41:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich nutz Notepad++. Bin kein Entwickler. Aber der Umfang is ziemlich gut!
Mitglied: 129413
129413 May 30, 2016 updated at 10:46:16 (UTC)
Goto Top
Ich nutze UltraEdit (Eierlegende Wollmilchsau) und PrimalScript.

Gruß skybird
Member: michi1983
michi1983 May 30, 2016 at 11:07:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nutze seit Jahren Sublime Text, bietet alles was ich brauch (an Plugins etc.)

Gruß
Member: tomolpi
tomolpi May 30, 2016 at 18:08:23 (UTC)
Goto Top
Ich bin unter anderem auch Entwickler (App/Android) und nutze neben Notepad++ auch VisualStudio Enterprise, aber da gibts ja inzwischen auch VisualStudio Code (bin grad nicht sicher ob der Name stimmt) was ja kostenlos ist.

Schau dir den doch mal an face-smile
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull May 31, 2016 at 06:35:21 (UTC)
Goto Top
Ich nutze
  • Scite for Windows (Scintilla Text Editor)
  • ASE Admin Script Editor (seit längerem Freeware, aber nicht mehr weiterentwickelt)
  • SystemScripter (seit kurzem Freeware, wird aber auch nicht mehr weiterentwickelt).

Für Scripts zu bauen sind diese 3 für mich ideal.
Member: Snowman25
Snowman25 May 31, 2016 at 13:41:46 (UTC)
Goto Top
Mein Favorit ist Notepad++
Vorallem wegen Features wie Post-It Modus (F12), Split View, Projektansicht, Miniatur-Ansicht, stapelnden Tabs und MultiEdit.
Ausserdem: Große Auswahl an PlugIns sowie Sprachen-Definitionen.

Hier ein aktueller Screenshot:
unbenannt

Gruß,
@Snowman25