89371
Goto Top

Wo bekommt man eine zuverlässige Lizenzberatung?

Eine Firma will von Linux auf Windows umsteigen, zumindest bei 50 Clients, einigen Servern (für Exchange, AD) und 2-3 Termial Servern.

Wo sollte man sich dafür hinwenden? Systemhaus? Microsoft? Gibt es da Spezialisten?
Wer könnte evaluieren ob eine Open License oder Volumenlizenz oder Ähnliches in Frage kommt?
Bzw müsste auch berechnet werden, ob 2-3 Terminal Server mit 50 Clients (von Linux aus zugreifend) günstiger weg kommen, als 50 physikalische Windows Desktop PCs ohne Terminals oder VM's.
Und Office auch noch.

Vielen Dank in Voraus

Content-Key: 394174

Url: https://administrator.de/contentid/394174

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: danijel.sr
danijel.sr Nov 29, 2018 at 10:53:52 (UTC)
Goto Top
Systemhaus face-smile aber ich würde da bei mehrerer Systemhäuser nachfragen!!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 29, 2018 at 11:33:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

Einfach bri mehreren Systemhöusern nachfragen.

Hier im Forum sind ein7ge Dienstleister unterwegs (Der zertifizierte Uwe meldet sich sicher gleich face-smile)

In Süddeutschland findest Du auch mich.

lks
Member: maretz
maretz Nov 29, 2018 at 12:55:52 (UTC)
Goto Top
ich würde ebenfalls das lokale Systemhaus anfragen (oder mehrere) -> das ist zwar nicht der monster-auftrag aber sicherlich was wo man auch noch gut mal die Jungs/Mädels testen kann und dann auch schnell nen Partner hat wenn mal so was ist...
Member: departure69
departure69 Nov 29, 2018 at 13:47:27 (UTC)
Goto Top
Comparex.

Die beraten perfekt und kennen sich gut in dem Dschungel aus. So zumindest meine Erfahrung. Helfen sogar dabei, für ein Szenario die günstigste Lizensierung zu finden. Haben mich mal vor einer viel zu teuren SQL-2016-Lic. bewahrt - weil ich nicht wußte, daß es dabei eine Lizensierung nach CPU-Cores gibt, das sparte dann einiges. Wenn die mich hätten abzocken wollen, hätten Sie mich locker ins Messer laufen lassen können, ich hätte es nicht bemerkt. Oder erst sehr viel später (und damit ZU spät).

Systemhaus geht natürlich auch, da kriegst Du bei Bedarf auch gleich die Hardware.

Viele Grüße

von

departure69