samson11
Goto Top

Wo bekomme ich eine digitale ID im format pem und cer zum download

Hallo,

wo bekomme ich eine digitale ID im Format pem und cer zum download?

Oder kann mir jemand erklären wie ich solche Dateien selbst erstelle ohne das dann irgendwelche Fehlermeldungen kommen weil mein Email-Account oder Outlook-Express es nicht annehmen.
Ich brauche für Outlook-Express unter Windows XP eine Datei mit der Endung .CER als digitale ID

Ich brauche für meinen Email Account bei email.de eine Datei mit der Endung :TongueEM als digitale ID das wird dort verlangt etwas anderes kann ich gar nicht importieren.

Danke

Content-Key: 392773

Url: https://administrator.de/contentid/392773

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 14, 2018 at 14:09:21 (UTC)
Goto Top
ohne begrüssung

1. Netiquette

<Zitat>
Für viele, aber leider nicht für alle eine Selbstverständlichkeit: es sollte wenigstens die Zeit für eine Begrüßung vorhanden sein (z.B. "Hallo" oder "Hi" usw.), bevor die eigenen ach so wichtigen ach so dringenden Anliegen auf den Forumsboden gekippt werden.
</Zitatende>

2. Deine Shifttaste ist kaputt.
3. Dermaßen viele Rechtschreibfehler. Du solltest Deine Frage durchlesen, bevor Du diese veröffentlichst. Je nach Browser (Internet Explorer, Google Chrome, Firefox) gibt es eine Rechtschreibprüfung. Diese solltest Du nutzen.
4. Was hat Deine Frage mit Entwicklung zu tun?
5. Du weißt, dass Windows XP schon seit langem nicht mehr supportet (unterstützt) wird? Das gilt auch für Outlook Express.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 14, 2018 at 14:11:48 (UTC)
Goto Top
1. Kein Gruß
2. recht- und großschreibung mangelhaft
3. xp/outlook express - lol
4. dein google kaputt? => https://www.psw-group.de/smime/
5. TongueEM was soll das sein?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 14, 2018 at 14:28:51 (UTC)
Goto Top
Da

lks
Member: SecBeeMime
SecBeeMime Nov 15, 2018 at 12:51:59 (UTC)
Goto Top
Wenn du ein S/MIME Zertifikat als .cer File benötigst, exportierst du das Cert am besten aus deinem Browser (wo du es beantragt hattest - meist Internet Explorer oder Firefox) und exportierst es anschliessend OHNE Private Key im .CER Format.

Mit Private Key ist nur das .pfx File möglich.

LG
Member: samson11
samson11 Nov 19, 2018 at 23:32:54 (UTC)
Goto Top
ich verstehe nicht wo finde ich ein cert im browser firefox dort habe ich sowas nicht

ich mnuss eine datei die auf meiner fesrtülatte sein soll
in mein outlook express imprtieren mit dem format .cer
in meim emailaccount wird verlangt eine datei mit der endung pem zu improtieren

mal niooch eine zusatzfrage ich möchte das ichdie funktion das icheine sicherheitsbestätigung bekomme das ich weiss das die email angekommen ist den es gehen sehr viele emails verloren.
geht das dann automatisch oder kann der empfänger das auch blockieren, die normale lesebestätigung kann von jedenm verhindert werden, ich denke wenn verschlüsselt dann ist das vergleichtbar mit einem einschreiben mit rückschein
geht das dan oder nicht, oder ist namnn als absende rdem empfänger und untaugl8chen sapamfiltern hilflos ausgelifert?

ps fals rechtschwreibfehler in meinen beiträgen sind ist das für mich nicht zu ändern den genauen grund habe ich den moderatoren mitgeteilt bitte um rücksichtnahme,
ich möchte den grund nicht hier öffentlich breittreten
Member: SecBeeMime
SecBeeMime Nov 20, 2018 at 07:11:33 (UTC)
Goto Top
Hi samson

Internet Explorer
Öffnen Sie den Internet Explorer und gehen Sie auf das Zahnrad oben rechts. Weiter auf Internetoptionen (2. Von unten) und dann auf Inhalte. Anschliessend auf Zertifikate und dann das passende Zertifikat auswählen. Weiter unten auf Exportieren… klicken und das Zertifikat „ohne Privaten Schlüssel“ exportieren. Sie können dann das Zertifikat als .cer oder .p7b Datei exportieren.

Firefox:
Firefox öffnen > Einstellungen (3 Balken oben rechts) > Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit (linkes Menu) > zu Zertifikate scrollen (ganz unten) > Zertifikate anzeigen > Zertifikat „ohne Privaten Schlüssel“ exportieren. Sie können dann das Zertifikat als .cer oder .p7b Datei exportieren.

Sie sollten entweder im Firefox oder im IE ihr eigenes Zertifikat finden.

Wenn Sie ein Backup gemacht haben, dann ist das Zertifikat als Datei bereits gespeichert. Eine .pfx Datei dürfen Sie unter keinen Umständen an Dritte weitergeben, da darin der Private Key enthalten ist. Bei S/MIME wird in den meisten fällen das Zertifikat über einen Webbrowser beantragt - daher wird der Private Key wie auch das Zertifikat darüber erstellt - Sie müssen daher wie oben beschrieben vorgehen um eine .cer Datei zu erhalten.

Zu Ihrer Zusatzfrage - in wie fern können Mails verloren gehen? Entweder Sie landen im Posteingang, im SPAM oder Sie erhalten eine Fehlermeldung. Alles andere ist nicht möglich. Mit S/MIME können Sie bei versendeten Nachrichten folgendes nachweisen: OK: Signiert von xy@abc.com unter Verwendung von RSA/SHA512 um 16:36:11 19.11.2018. Da ich keine rechtliche Auskunft gebe, kann ich nicht beurteilen, ob es mit einem Einschreiben vergleichbar ist.

Liebe Grüsse