arohwedder
Goto Top

BATV u. MS Exchange 501 5.5.4 Invalid arguments

Hallo,

ich habe das Problem, das bei einem unserer Kunden auftritt. Dort kommen offenbar immer mehr mails die mit prvs=xxxx=name@domain.de beginnen.
Ich habe eingelesen und es handelt sich um BATV (Bounce Address Tag Validation).
Der beim Kunden verwendete MS Exchange 2007 findet das alles nicht so toll und lehnt die Emails mit "501 5.5.4 Invalid arguments" ab.
Was kann ich machen, damit er diese Emails durchläßt?

Gruß
Achim

Content-Key: 168223

Url: https://administrator.de/contentid/168223

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: matsahm
matsahm Jul 14, 2011 at 22:07:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Achim,

Grundsätzlich sitzt das Problem beim Absender. Und Exchange 2007 hällt sich jetzt angeblich strikt an Standards. Deswegen weißt er diese Mails ab. Es muss ein Server davorgeschaltet werden, welcher BATV "versteht", anwendet und ohne die BATV-Kommandos in der Mail dem Exchange zustellt.

Alternativ kannst du ForeFront einsetzen:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd639361.aspx


Gruß
Matsahm