bluescreen2001
Goto Top

Batch vor Windows 10 login ausführen

Hallo,

ich schaffe es leider nicht eine Batch-Datei vor der user Anmeldung auszuführen. Die RunServicesOnce Einträge unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion] werden von Winodows 10 einfach ignoriert. Hat MS die vielleicht deaktiviert? Die Batch muss auch AdminRechte haben. Hat jemand eine Idee wie das bei Windows 10 geht?

Soll man das jetzt etwa mit der Aufgabenplaung erledigen?

Content-Key: 454952

Url: https://administrator.de/contentid/454952

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 139920
139920 May 23, 2019 updated at 14:02:24 (UTC)
Goto Top
Die RunServicesOnce Einträge unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion] werden von Winodows 10 einfach ignoriert.
Nein die werden nicht ignoriert, du hast aber sehr wahrscheinlich den Schnellstart aktiv und dann führ Windows die eben erst aus wenn du einen "Neustart" machst statt einem Herunterfahren. Denn beim Schnellstart ist ein Herunterfahren eben kein echtes Herunterfahren mehr. Diese Skripts laufen aber auch nicht mit Admin-Rechten sondern verzögert.

Ich würde das gleich über ein Startskript abfackeln:

Startskript

screenshot
Member: Pjordorf
Pjordorf May 23, 2019 at 13:51:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Bluescreen2001:
ich schaffe es leider nicht eine Batch-Datei vor der user Anmeldung auszuführen.
Wie schon gesagt Stratskript. Entweder lokal ein GPEdit.msc (nicht bei Home Systemen) oder per GPO (Domäne) setzen. Dann gibt es noch die Logonskrips, die Shutdown und Logoff Skripts. Manches ist je nach Version nicht verfügbar.

Gruß,
Peter