raxxis990
Goto Top

Batch Robocopy soll nur starten wenn Ping auf Netzlaufwerk ok oder per GPO?

Hallo Leute

Ich bin gerade dabei eine Batch zu schreiben die mir vom Quellen Client per Robocopy Verzeichnisse zum Ziel Client Kopiert.

Das Kopieren klappt alles jetzt hätte ich es aber gern das bevor versucht wird zu Kopieren die Quell angepingt wird und wenn der Ping erfolgreich ist das dann erst Robocopy startet.

Gibt es auch die möglichkeit das die Batch alle Stunde oder so sich selbst im hintergrund startet und Kopiert? Geht das vllt auch über die AD und GPO?

Hier meine Batch:

Echo off
Color 1E
Cls

Echo.
Echo Guten Tag %Username%
Echo es ist jetzt %time:~0,-6% Uhr am %Date%
Echo Ihr Computer heisst %Computername%
Echo Sie melden sich am %Logonserver% an
Echo Ihre Domaene heisst %UserDomain%
Echo Versuche Dateien zu Kopieren!
Echo Bitte Warten !

Robocopy "\\Motte\d\World of Warcraft\_retail_\Cache" "C:\Program Files (x86)\World of Warcraft\_retail_\Cache" /V /TEE /S /E /DCOPY:DA /COPY:DAT /PURGE /MIR /R:5 /W:1 /MT:64  
Robocopy "\\Motte\d\World of Warcraft\_retail_\Interface" "C:\Program Files (x86)\World of Warcraft\_retail_\Interface" /V /TEE /S /E /DCOPY:DA /COPY:DAT /PURGE /MIR /R:5 /W:1 /MT:64  
Robocopy "\\Motte\d\World of Warcraft\_retail_\WTF" "C:\Program Files (x86)\World of Warcraft\_retail_\WTF" /V /TEE /S /E /DCOPY:DA /COPY:DAT /PURGE /MIR /R:5 /W:1 /MT:64  

Pause

Content-Key: 537466

Url: https://administrator.de/contentid/537466

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Jan 20, 2020 at 12:36:05 (UTC)
Goto Top
Moin face-smile

- if exist \\motte\d(...) (...)
- oder einfach anpingen und den errorlevel abfragen?!

Gibt es auch die möglichkeit das die Batch alle Stunde oder so sich selbst im hintergrund startet und Kopiert? Geht das vllt auch über die AD und GPO?

Ja. Nennt sich "Aufgabenplanung"
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 20, 2020 at 20:02:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @raxxis990:
Gibt es auch die möglichkeit das die Batch alle Stunde oder so sich selbst im hintergrund startet und Kopiert? Geht das vllt auch über die AD und GPO?
Robocopy kennt die Schalter /Mon: und /Mot: und RH: Ein Robocopy /? sagt dir mehr dazu.

Gruß,
Peter