zeroblue2005
Goto Top

Batch um Rekusiv nach Dateityp zu suchen und Ausgabe inkl. Sortierung

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal etwas Hilfe, beim erstellen einer Batch. Diese soll folgendes erreichen:

  • Durchsuche einen Ordner Pfad rekusiv nach *.log
  • Sortiere das Ergebnis nach letzte Änderung, neuste immer oben
  • Ausgabe in einer Textdatei nach: Datum der letzten Änderung | Absoluter Pfad | Dateiname

Habe versucht das selbst mit einer Schleife hinzubekommen, aber na ja...

for /f "delims= " %%a in ('dir c:\Test\*.log^|findstr /i /l "*.log"') do echo %%a  

Danke face-smile

Content-Key: 461416

Url: https://administrator.de/contentid/461416

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Jun 12, 2019 at 19:02:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @zeroblue2005:
  • Durchsuche einen Ordner Pfad rekusiv nach *.log
  • Sortiere das Ergebnis nach letzte Änderung, neuste immer oben
  • Ausgabe in einer Textdatei nach: Datum der letzten Änderung | Absoluter Pfad | Dateiname
Was ist mit Everything. https://www.voidtools.com/ Hat zwar nichts mit Batch zu tun, aber ... Bedenke das Batch eher eine .BAT Datei ist und noch tuts in Windows 10
https://www.geeksforgeeks.org/writing-windows-batch-script/
Mit Powershell ist effektiver.

Gruß,
Peter
Mitglied: 139920
Solution 139920 Jun 12, 2019 updated at 19:43:07 (UTC)
Goto Top
Täglich grüßt das Murmeltier...

Batch
@echo off
>"D:\datei.txt" (for /f "delims=" %%a in ('dir /b /s /o-d "D:\Ordner\*.log') do echo.%%~ta;%%~dpa;%%~nxa)  
Powershell
gci "d:\ordner" -Include *.log -Recurse | sort LastWriteTime -Desc | select LastWriteTime,DirectoryName,Name | export -csv "d:\datei.csv" -Delimiter ";" -NoType -Encoding UTF8  
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Jun 12, 2019 at 19:46:22 (UTC)
Goto Top
He Peter,

Everything kannte ich bisher noch nicht. Ist aber genau das was ich gesucht habe, klappt super danke! Problem gelöst face-smile
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Jun 12, 2019 at 19:51:53 (UTC)
Goto Top
Auch die Batch klappt, danke face-smile