ahstax
Goto Top

BATCH: Alter einer TXT-Datei bestimmen

Hallo,

wie bekomme ich mit einer DOS-Batch das Alter einer TXT-Datei bestimmt und lassen dann, bspw bei Alter >16h, etwas ausführen?

Neugierige Grüße,
Andreas

Content-Key: 364505

Url: https://administrator.de/contentid/364505

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Feb 12, 2018 at 14:31:50 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 135333
135333 Feb 12, 2018 updated at 15:44:49 (UTC)
Goto Top
Das man sowas dummes nicht mal selbst googlen kann verstehe ich nicht face-sad ... wenn man sich mal dem TO seine Threads anschaut sollte er "eigentlich" dazu in der Lage sein

Powershell:
if ((get-item 'C:\datei.txt').LastWriteTime -lt (get-date).AddHours(-16)){  
    # do something
}
Als Batch umgebaut
@echo off
powershell -Executionpolicy Bypass -Command "if ((get-item 'C:\datei.txt').LastWriteTime -lt (get-date).AddHours(-16)){# do something}"  
Prost! Snap
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Feb 12, 2018 at 15:57:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @135333:

Das man sowas dummes nicht mal selbst googlen kann verstehe ich nicht face-sad ... wenn man sich mal dem TO seine Threads anschaut sollte er "eigentlich" dazu in der Lage sein
Deswegen hatte ich ihm das Lesefutter als Antwort gesendet. Du hast Recht manche Fragen hier im Forum sind schon ein Armutszeugnis.

Prost! Snap

Gruss Penny
Member: ahstax
ahstax Feb 13, 2018 at 07:34:54 (UTC)
Goto Top
Keiner hat Euch gezwungen, meine Frage zu beantworten.
Ihr wurdet noch nicht einmal gezwungen, meine Frage zu lesen.

Wenn ich hier eine Frage stelle, habe ich grundsätzlich vorher Google bemüht.

Aber natürlich seid Ihr in Eurer selbstgerechten Herrlichkeit über jeden Zweifel erhaben und habt das Recht, Fragen als dumm zu bezeichnen oder dass diese ein Armutszeugnis seien. Da begebe ich unwürdiger Wurm mich doch gerne wieder in mein Loch. Danke für nichts.
Mitglied: 135333
135333 Feb 13, 2018 updated at 08:45:09 (UTC)
Goto Top
Dann halte deinen Winterschlaf diesmal auch bis zum Ende durch, blind aus dem Loch kriechen ist nicht gesund, schon gar nicht wenn einen die Sonne dann noch blendet face-smile.